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#132 Hi,
nein, ich habe den Hänger von meinem Händler gestellt bekommen. Gefahren wurde der (eigene) PKW + Hänger von meinem Schwiegervater.
Habe mich dazu entschlossen, die AT nicht in Italien bei einer der überbuchten Vertragswerkstätten reparieren zu lassen, sondern sie von IT nach DE zu überführen und bei meinem Händler reparieren zu lassen. -
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#133
"Wenn wir das wieder zurecht dengeln und wir damit zufrieden sind, kannst Du sicher sein, dass Du damit auch in Zukunft keine Probleme haben wirst", wurde mir auf meine Nachfrage nach der Haltbarkeit glaubhaft versichert.Das ist ja sowas von G..... gut.
Ich liebe sowas.
Echte Handwerkskunst.
Von echten Profi Künstlern
Das ist echt klasse.So eine Werkstatt hätt ich auch gern.
Schätze Dich Glücklich.Gruss
iceman -
#134 So eine Werkstatt hätt ich auch gern.
Und gute Werkstätten dürfen auch hier ruhig mit Namen genannt werden.
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#135
Wie viele hier im Forum haben jetzt eigentlich schon ein Radlager kaputt gefahren und nach wie vielen Kilometer?Mich, bzw. ,eine AT hat es jetzt auch nach knapp 25tkm erwischt. Und zwar das volle Programm. Plötzlich auftretendes Pendeln lies mich zunächst einen Reifenschaden hinten vermuten. War aber nicht und nach wackeln am Hinterrad war alles klar. Das Ganze nach Murphys Gesetz natürlich Freitag Nachmittag 400km von zu Hause entfernt während eines Kurzurlaubes Im Weserbergland.
Also 40km langsam zum nächsten FHH geeiert. Fahrverhalten wurde dabei immer immer abenteuerlicher, begleitet von diversen Knack- und Quitschgeräuschen. Beim Händler angekommen (Bikers's Point Fuchs in Uslar) tobte quasi das Leben. Als ich dran war und mein Problen schilderte wurde meine AT trotzdem sofort in die Werkstatt gerollt und der Mech baute schon mal das Rad aus. Das rechte Lager hatte sich in seine Einzelteile aufgelöst. Ein anderer Mitarbeiter prüfte die Verfügbarkeit der Lager. Ergebniss: "Nicht auf Lager und wenn wir bei Honda bestellen, kommen die erst Montag". Das verhagelte natürlich erst mal die Laune. Auf die Frage, ob es denn notfalls ein Leihmopped gäbe: "Kein Problem aber wir gucken erst mal, ob wir Lager über den Zubehör kriegen" Und das klappte tatsächlich und nach insgesamt 1,5 Stunden beim Händler war meine AT wieder fahrbereit. Hier nochmals meinen Dank an das Team Fuchs in Uslar. Meiner Begeisterung habe ich natürlich auch mit einem entprechenden Obolus in die Kaffeekasse Ausdruck verliehen.
Da es auf die Schnelle ging und keine "Originalteile" verwendet wurden,konnte das Ganze nicht über Garantie abgewickelt werden. Aber da der Lagersatz nur ca 1/3 des Honda-Preises kostete und nur 0,5 Stunden in Rechnung gestellt wurde kann ich da gut mit leben. Und eigentlich bin ich auch froh keine der ab Werk verbauten Lager mehr drin zu haben.Ach so, von rauhem Alltagsbetrieb kann bei mir eigentlich keine Rede sein. Reiner Strassenfahrer und kein Hochdruckreiniger.
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#136 Mich, bzw. ,eine AT hat es jetzt auch nach knapp 25tkm erwischt....
Betrifft das eigentlich auch das 2017er Modell, oder haben die da andere Lager drin?
Kann (sollte) man vorbeugend andere Lager einbauen? -
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#137 Kann (sollte) man vorbeugend andere Lager einbauen?
Da die Teilenummern für SD04 und SD06 gleich sind, gehe ich davon aus, das gleiche Teile verwendet werden.
Wenn ManfredK schon empfiehlt, die Lager vorsorglich bei 30000-40000 km zu wechseln und die hier schon bei 25000 km kaputt sind, werde ich die bei 20000 km wechseln.
Hier meine gesammelten Daten zu allen Radlagern:
Marke NTN:
vorne: 2x 6004 2RS (20x42x12) und Simmering 28x42x8
hinten: 2 x Radlager 6204 2RS (20x47x14mm), 1 x 63/22 2RS (22x56x16 mm), Simmeringe 1x 30x56x7.5 und 1x 30x47x7.5, O-Ring 1x 55X2 (Erneuerung O-Ring kann entfallen wenn doppelt gedichtete Radlager (2RS) und Kettenradträger-Lager verwendet werden.)Marke SKF: bietet sogar 2 Varianten an:
2RSH: mehr Reibung, bessere Abdichtung
2RSL: weniger Reibung, schlechtere Abdichtung -
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#140 Und gute Werkstätten dürfen auch hier ruhig mit Namen genannt werden.
Motorrad Perschall in Volkach
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