Givi tn1151 oder Kappa kn1151 Für DCT

  • #12

    Sicherlich ist da der dritte Punkt notwendig.


    Berthold weist aber nicht zu Unrecht darauf hin, dass ein dritter Punkt nur dann von Bedeutung ist, wenn der dritte Punkt seine Lage nicht verändert. Das hochbiegen wie im Bild lässt sich recht sicher verhindern, aber wenn der Haltepunkt nach innen verformt werden kann, stellt sich die Frage ob dann noch ausreichend Sicherheit gegeben ist.


    Da wir von den Bildern in der Montageanleitung aber nicht herauslesen können, ob es sich bei den U-förmigen Halterunen am Rahmen um 2, 3 oder 4mm starkes Material handelt und daher auch die Festigkeit nicht beurteilen können tauchen Fragezeichen auf. Mit der zusätzlichen Verstrebung zum Tankschutzbügel gewinnt man zusätzliche Festigkeit.


    Da meiner noch nicht in der Werkstatt liegt ist das alles "Spekulatius"

  • #13


    Also ich habe meine AT schon zweimal auf die GIVI Motor- und Tankstutzbügel abgelegt...einmal bei 0, einmal bei 15km/h, beide male auf sehr grobem Schotter. Ausser Kratzern am Bügel und leichter plastischer Verformung des Tankschutzbügels oben hinten, ohne Kontakt zur Verkeidung, nichts passiert.


    Die GIVI Motorschutzbügel sind sehr gut ausgeführt und momentensteif abgestützt...
    als Maschienenbau Diplomingenieur habe ich es sehr oft mit der Materie zu tun :whistle:



    Hat nicht jeder von uns oft mit Materie zu tun? :D

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #14


    Moin


    Hast du dich bewusst gegen den Givi Motorschutz entschieden,oder war der SW-MoTech einfach eher da?


    Gruss Wikinger

    Das Nichtbeachten einer Kurve führt zum Verlassen der Fahrbahn

  • #15

    GIVI kommt für die DCT ja erst so langsam, Edelstahl ist ja immer noch nicht verfügbar....
    SW-MoTech konnte schon im April liefern

  • #16


    Diplomingenieure die mit Materie umgehen sind mir suspekt.... eigentlich solltet ihr ja nur rechnen... :mrgreen:


    Wenn du mal an deiner AT vorbei kommst, schau doch mal welche Dicke die Materie des U-Halters hat. Danke im Voraus.

  • #17



    Der war gut....sehr gut sogar.... :clap: :clap: :lol: :lol:



    Gruß aus dem dunklen Wald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #18


    Kannst du bitte mal den Abstand der Verkleidungsschutzbügel zur Verkleidung messen? Siehe http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?t=2003


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #19

    Hallo Zusammen,


    die Winkel um die Krümmerrohre sind genauso dick wie die rechte originale Motoraufnahme, siehe Bild. Kann jeder selbst nachmessen, hatte kein Messmittel dabei. Dürften 4-5mm seinen.
    Wer will, kann vorbeikommen und dran lecken, um die Güte zu bestimmen ;)
    Hab noch nicht verstanden, was hier bei TT besser seien soll...gleiches Konzept und ähnliche Ausführung soweit ich das beurteilen kann.
    [attachment=0]IMAG0692.jpg[/attachment]
    Die Tankschutzbügel sind 45-50mm von der Verkleidung entfernt, im Originalzustand.

  • #20

    @Fabe SD


    Danke für das aufschlussreiche Bild, jetzt mal rein so im Vergleich noch zusammen mit dem Schraubenkopf der 8 er Schraube sieht mir das ganz ordentlich aus.
    Jedenfalls ein Blechelchen ist es nicht gerade, ich würde es mal als Eisen bezeichnen. Ich konnte die TT Konstruktion noch nicht sehen um einen Vergleich zu haben.
    Wie schon erwähnt, zusammen mit dem dritten Befestigungspunkt sollte das doch einen Umfaller oder leichten Rutscher auf Teer verkraften.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!