Den Anbau der Heizgriffe habe ich selbst vorgenommen. Einziges "Problem" war die Demontage der Verkleidung, da ich Beschädigungen an den Befestigungszapfen vermeiden wollte. Die Aufgabe lässt sich mit Übung sicherlich schneller bewältigen.
Die Steckverbindungen sind seitens Honda schon ziemlich ungeschickt platziert. Das Steuergerät muss nicht angelernt werden. Plug an Play.
Ruck Zuck werden die Finger lauwarm. Da sind wir schon beim nächsten Schwachpunkt der Honda Erwärmungsgriffe.
Kosten für Griffheizung
-
-
-
-
-
#13 Zitat von ArAlNachdem man die Griffe mit WD40 runterbekommen hat, muss man nur wissen, wie man die Heizgriffe richtig verkleben muss.
Alles andere ist nur normale Montage, also nicht so schwer.Ich lasse es aber trotzdem vom FHH machen, weil ich bei Reklamationen (Garantie) keine Diskussion möchte.
Deswegen habe ich z.B. auch die Dachdichtung bei meinem Cabrio montieren lassen. Es war (leider) anschließend undicht.
Sei mir nicht böse, aber du verbrennst Geld. Schließ die Dinger vorher an, zum testen. Wenn sie funktionieren, dann anbauen. Was soll ds Garantiemäßig schon sein?
-
-
-
#15 Zitat von NoggiDie Oxford Heizgriffe kosten
hier in der Schweiz beim Händler 99.- CHF und er sagt + 1 Std. Einbau, kommt dann etwa auf
200.- CHF Total. Dem gegenüber steht Honda Original mit Einbau ca. 500.- CHF. Also wenn dann Oxford,
mindestens für mich.Danke für den Hinweis! Das nimmt mir die Entscheidung bei der Wahl der Heizgriffe ab.
-
#16 Zitat von rowinIch würde Heizgriffe nicht einschalten (oder zumindest nicht auf höherer Leistung), wenn sie nicht am Lenker sind. Zu groß wäre mir die Gefahr, dass sie Schaden nehmen, weil die Wärme nicht abgeleitet wird.
Und genau dann wärst du bei Selbstmontage der Gelackmeierte.Gruß,
RobertIst das dein Ernst? Oder Realsatire? >300€ Dinger, die beim einem kurzen Funktionstest wegschmelzen, oder wie stellst du dir das vor? Das ist doch Unsinn -_- Meine sind weder geschmolzen, noch explodiert oder haben sonst einen Schaden davongetragen. Keine Sorge. Einfach machen. Vorher WD40 unter die alten Griffe sprühen, bissken drehen und abziehen. Ggf. mit einem Schrauber nachhelfen. Und dann mit Bremsreiniger, und nein, der Frisst weder Lenker noch Lack weg, ein entfetten und den Kleber und die Griffe drauf. Zack, erledigt Verkabeln und gut ist. Wenn man es einmal gemacht hat, dann lacht man sich kaputt und fragt sich, wie man dem Händler für so einen Kukolores Geld in den Rachen werfen konnte
Viel Erfolg.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!