Kosten für Griffheizung

  • #21

    Hier im Forum wird aber oft festgestellt, dass die Griffheizung zwar funktioniert, aber Stufe 1-4 nichts bringen und auch Stufe 5 nicht ausreichend ist.


    Die will ich nicht selbst mehrfach aus- und einbauen, wenn ich auch diesen Fehler feststellen sollte.


    Wäre das bei meiner AT so, dann heißt es: nachbessern, nachbessen, wandeln, Geld zurück

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #22

    Und so hat jeder seine Einstellung. Wirtschaft muss ja auch irgendwie funktionieren :) Ich würde es auch beim dritten Mal selber machen. Die Kohle wäre es mir wert. Und wir reden hier von ein bisschen Verkleidung und Plug&Play Steckern. Und wenn man den Kopf nicht nur zum Haare schneiden hat, dann testet man die Dinger vor dem Verkleben und alles ist tutti :) Aber jeder wie er will, hast du absolut Recht.

  • #23

    Du kennst die Montageanleitung der originalen Heizgriffe...? Hier darfst du dir davon ein Bild machen, was neben ein bisschen Verkleidung abbauen und plug and play noch so zu machen ist...


    http://cssportal.css-club.net/…s/20160824142130_1042.pdf
    (Leider hat sich die niederländische Variante in die Liste der deutschen Montageanleitungen gemogelt - Umfang sollte trotzdem ersichtlich sein...)


    Ich finde es im übrigen nicht besonders toll und überflüssig, andere Forenmitglieder als kleine Dummerchen hinzustellen. Habe auch die originale Heizung, bin ebenfalls unzufrieden und die neue liegt schon beim Händler. Solange Honda ohne Murren tauscht, soll es mir egal sein. Da intern bei denen Untersuchungen liefen und eine mangelhafte Funktion festgestellt wurde, werden die Garantieanträge aktuell durchgewunken. Mir soll's Recht sein, andere Hersteller speisen ihre Kunden vielleicht mit "ist halt so" ab - hier läuft es eben nun anders.


    Es ist weder verboten die hauseigene oder eine fremde Heizung zu montieren. Wer die komfortable aber teuere Variante vom Händler mag, der soll sie nehmen. Die Heizung selbst lässt sich u.U. bei der Preisverhandlung rausschlagen, Einbaukosten trägt der Kunde, so what?
    Weiter kann man auch bei der Montage in der heimischen Werkstatt durchaus Murks machen. Gehen die Griffelwärmer beim Trockentest noch tadellos, können durch Verdrehen und Kraftaufwendung bei der Montage auf den Lenker durchaus die Heizdrähte zerstört werden. Und dann...? Bleibt man auf der geschrotteten Heizung sitzen und zahlt neben dem Lehrgeld noch eine weitere Heizung... ;)

  • #24

    Also ich habe da jetzt nichts gesehen, was mich abschrecken würde, sorry. Und auch nichts, was mir über 200€ wert wäre. Und das Topic behandelt nun mal die Kosten des Einbaus.


    Darüber hinaus hast du meinen Beitrag falsch verstanden. Ich stelle niemanden als Dummerchen dar. Das ist Quatsch. Ich berufe mich darauf, dass man mit gesundem Menschenverstand die Dinger auf jeden Fall vorher testet, bevor man alles montiert und verschraubt. Und wer das nicht macht, der hat den Kopf eben wirklich nur zum Haare schneiden. Lernt dann eventuell dadurch etwas, aber du musst zugeben, dass es eben nicht clever ist. Absolut neutral und allgemein gehalten.


    Und abschließend wirst du mir sicherlich auch zustimmen, wenn ich sage, dass man die Griffe auch dann tauschen kann, wenn man den Einbau selbst vorgenommen hat. Denn die Funktion ist offensichtlich gestört und in unserem schönen Land haben wir (meistens) Garantie, Gewährleistung und die Beweislastumkehr in den ersten sechs Monaten. Daher auch wieder kein Problem. Aber ja, die Arbeit hat man dann.

  • #25

    Funktioniert bei der Oxford Griffheizung auch das automatische ausschalten bevor die Batterie zu schwach wird? Also idealierweise kurz nach dem der Motor aus ist. Denn es ist ja eine Lithium Batterie, die nicht die Spannungsdifferenzen aufweist wie eine normale Batterie.

  • #27

    Morgen ,

    Kurzer Hinweis zu den Oxford Griffen .

    Es gibt drei Varianten:

    Adventure, Touring und Sport . Für die CRF 1100 ist Touring die korrekte. Gestern angebaut am Motorrad des Sohnes und für gut befunden . Obwohl er meint , die braucht er nicht ......

    Schönen Sonntag Euch .

    Gruß

    Torsten

  • #28

    Moin.


    Die Varianten unterscheiden sich in der Beschaffenheit der Griffe. Ich habe an meiner SD04 die Adventure montiert, weil sie laengere Griffe hat, was mir besser gefaellt. Sie passen problemlos.


    Was ich nicht kaufen wuerde, sind Rollermodelle mit weniger Heizleistung oder alte Versionen mit nur 2-stufigem Regler, die noch bei manchen Haendlern angeboten werden.

    Bei 2 Stufen ist eigentlich immer eine zu kalt und die andere zu warm. Aktuelle Modelle haben mindestens 5 Stufen.


    Warme Finger wuenscht

    Pip

  • #29

    Mahlzeit-

    Habe mir gerade den Testsieger aus dem Tourenfahrer Jan. 21 bestellt. Daytona 88640. kommen anfang des Jahres.

    bin mal gespannt auf die Verarbeitung und Einbauanleitung. Kostenpunkt incl. Versand 104,95 €

    Nachdem was ich hier gelesen habe scheint der Umbau ja kein Hexenwerk zu sein. Ich werde euch meine

    Erfahrung mitteilen wenn ihr wollt. lg Helmut :auto-dirtbike:

  • #30

    Hallo,

    will mir die auch holen und an meine SD06 bauen. Wo hast du sie denn bestellt ?

    Kannst ir ja mal bitte berichten wie der Umbau war.

    Grüße

    Die Menschen müssen wieder lernen, die Schönheit des Lebens zu erkennen. :S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!