Handschuhpflicht...

  • #3

    Stimmt! :doh:
    Hab's gegoogelt, da ich zuerst dachte da glaubt einer es ist schon der
    1. April.
    Demnächst fahren wir, da EU, dann alle globalisiert mit Handschuhzwang.
    Ich fahre nebenbei bemerkt, immer mit Handschuhen, aber freiwillig und im Sommer oft mit kurzer Hose.
    Was ist die nächste Bevormundung?
    Klopapier doppelt falten?
    Mir reichts!
    Don

  • #4

    Käme mir nie in den Sinn ohne...aber muss man es unbedingt vorschreiben? :doh: 70€ Busgeld in F wenn man auf dem Zeltplatz ohne Handschuhe umparkt +80€ für fehlenden Helm ?


    PS: Ausgerechnet meine Held-Titan und die behitzten Winterhandschuhe haben übrigens keine sichtbaren CE-Zeichen. Egal, ich will eh nicht nach F. :snooty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5


    Den Zwang finde ich auch nicht so gut, obwohl ich freiwillig schon immer mit Handschuhen gefahren bin.

  • #6


    Sagte mein Vater schon vor 20 Jahren immer: "wir müssen 3-lagiges Klopapier benutzen - weils Finanzamt von jedem Schei** 2 Durchschläge will!"


    :lol:



    Ich fahr auch immer mit Handschuhen...
    Und mit Führerschein, TÜV und Zulassung! (Selbst schuld denk ich mir immer wieder...) :shifty:


    Gruß Frank.

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #7


    Vollste Zustimmung, immer mehr Regelungen macht nicht gleichzeitig die Regelementierten schlauer.

  • #8

    Leute, was regts euch auf?


    Jeder der hier bis jetzt geschrieben hat trägt ohnehin Handschuhe während der Fahrt - also, "What Shalls"?


    Gemeint sind bei diesem Gesetz doch ohnehin die tausenden von Rollerfahrern, die in Paris, Marseilles, lyon und sonstwo herumdüsen ... und wo wahrscheinlich auch schon häufig genug schlimme Handverletzungen im Sturz- bzw. Unfallfall passiert sind. Und die paar Franzosen, Österreicher, Deutsche und Italiener, die im Sommer in den Seealpen one Handschuhe herumkurven, die trifft dieses Gesetz IMHO net wirklich arg.


    Wobei ... das sich grad Deutsche über zuviel Reglementierung aufregen, find ich jetzt schon recht g'spaßig. Außerhalb Deutschlands würde wohl niemand auf die Idee kommen, darüber zu diskutieren ob z.B. andere Fußrasten als die Originalen eintragungspflichtig sind ... :ugeek: :lol: :lol: :lol:

  • #9


    :lol: :lol: :lol:


    touché!


    :clap: :clap:

  • #10


    Echt jetzt? In F kann die Polizei Dir auch auf Privatgelände ein Bußgeld verpassen? Gut zu wissen.


    Das hat meines Wissen kein Handschuh. Wozu auch?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!