Zitat von KupplungsqualmAlles anzeigenah, ich war gerade am Tippen
ich kritisiere ehr die Versprechungen
es gab schon einige Entwicklungen im Fahrzeugbau, welche gut meint, aber schlecht um gesetzt waren
mitlerweile sehe ich viele (Komfort-)Vorteile beim DCT und hoffe, dass es mich bei einer Probefahr überzeugen kann
ich bin noch nie Honda DCT gefahren, aber schon mal im Gelnde unterwegs gewesen
dort musste ich schmerzlich lernen, dass die Kupplungsbetätigung eine Grundfertigkeit ist, aber auch mächtig auf die Arme geht, wie wir in dem GS Video gesehen haben
lupfen:
ja, das ginge nur im Stillstand, aber besser, als wenn es gar nicht geht
nochmal die Frage zur mechanisch dummen Feststellbremse:
was passiert, wenn ich bei 100km/h im Affekt "auskuppele"
wenn das Teil so funktioniert, wie ich oben geschrieben habe, würde ich sie mir wegbauen
So sieht die Feststellbremse bei den bisherigen Hondamodellen mit dct aus und denke ich mal wird weiterhin so ausgelegt.
Anstatt dem Kupplungshebel wird das so nicht kommen.