Alle Jahre wieder.... Motorradkauf 2017

  • #1

    Hallo,


    schon beim Kauf meiner AT war klar, dass ende der Saison 2016 entweder meine GS oder die AT meine Garage wieder verlassen muss.
    Leider weiß ich noch immer nicht welche ich behalten will, beide haben ihre Vorzüge aber zwei Reiseenduros in der Garage zu haben macht irgendwie keinen Sinn.


    Was mir vorschwebt ist entweder eine der Beiden gegen die hier zu tauschen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder beide gegen die hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Trend geht zum 2. Motorrad, also wer denkt noch über ein neues Bike nach?


    Gruß Markus


    ----
    Edit: Links gefixt...
    Gruß, Andreas

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #2

    Hallo mar1kus,


    bei der Thriumph bin ich voll bei dir, werde sie mal probefahen.


    Ja ich suche auch ein Zweitmotorrad, ich weis leider nur noch nicht was ich will.

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #4

    Also die Retro-Dinger kratzen mich gar nicht. Aber wem's gefällt, wieso nicht als 2't-Mopped.


    Aber ne aufgepeppte GS in chickem Blau mit optionalen Stollenreifen und 2cm mehr Öl im Fahrwerk? Ich finde da sollte man die Faulheit der Propellerhersteller nicht noch belohnen :snooty: Die sollen gefälligst was neuens Entwickeln. Da würd ich erst mal drauf warten. So eilig ist das ja nun nicht :mrgreen:


    PS: Wieso sieht man da eigenlich NIE eine Landung? :dance:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5

    Auf jeden Fall den Bonni- Bobber ! .... wenn ich an deiner Stelle wär.
    ( Und die AT aber behalten )
    Besser sind natürlich die "echten" handgemachten aus alten Harleys, Triumphs, Guzzis, Hondas, Yammis, u.s.w. ,
    wenn man schrauben und schweißen kann!


    Aber New und Retro-Style hat auch seine Vorteile.... sie sind langstreckentauglicher ;)



    Die Urban GS auf NineT Basis is nix für dich?

    Gruß Jürgen

  • #6

    Meine Überlegungen hinsichtlich Zweit-Motorrad sind bereits abgschlossen: Ist eine Honda Africa Twin geworden! Und mit meiner Harley (das andere Ende eines Motorradeinsatzspektrums) werde ich zusammen alt.

  • #8

    Hallo ,
    ist doch schön wenn man solche (Luxus)Probleme hat :lol: , gottseidank brauch ich mir darüber keine Gedanken machen , da ich von meiner AT bis jetzt gerade mal die Räder bezahlt hab . :lol: :lol: :lol:
    Gruß

  • #9

    Hallo Markus,


    ich hatte ein ähnliches Luxusproblem wie Du und hab letztens meine CB1100EX weggeben. Dafür darf dann eine NineT Scrambler im Januar ihre Nachfolge als Zweitmoped antreten. 8-)
    Die Africa Twin als Erst- bzw. Reisemoped gebe ich so schnell nicht mehr her, dazu habe ich mich viel zu sehr in deren spielerisches Fahrverhalten und das DCT verliebt... :violin:

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #10

    Ich hatte zu meiner S1000XR eine XSR900 gekauft.
    60 Jahre Edition.
    Dann die XR verkauft und gegen eine AT getauscht.


    Die XSR ist klein, leicht und wendig.
    Für die spassige Hausrunde genau richtig :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!