ADAC Test der Honda CRF1000L DCT
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#12 Da steht als Minuspunkt zu Armaturen:
"Der Handhebel für die Feststellbremse auf der linken Seite steht weit vom Griff ab und ist deswegen nur schlecht bedienbar."
Das ist für mich kein minus sondern ein dickes plus! Wer nach jahrelangem Schaltwagen fahren mal in einem Automatik Auto kuppeln will, der weiß warum. Ich finde dass gerade die schlechte Erreichbarkeit zeigt, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat. Kommen ja nicht alle von einem anderen DCT Gefährt.
Edit: Auch merkwürdig finde ich diese Sache mit der Beschleunigung von 60 bis 100 im 5. Gang. Ja klar dauert das lange wenn man das im 5. Gang macht....Was ist das für ein Vergleich? Oder ist das normal das solche Dinge so verglichen werden?
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#13 Zitat von ArAlBreitere Reifen, insbesondere vorne, und die geringeren Federwege haben darauf Einfluss, genauso wie die Art der Reifen.
Dazu kommt, dass bei der deutlich anderen Gewichtsverteilung bei der Wing weitaus mehr Bremskraft mit dem HR übertragen werden kann als bei der AT.
Und, mit dem höheren Gewicht hast du auch einen höheren Anpressdruck der Reifen auf den Asphalt und somit neigen die Räder später zum Blockieren.
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#15 Zitat von majortoursDazu kommt, dass bei der deutlich anderen Gewichtsverteilung bei der Wing weitaus mehr Bremskraft mit dem HR übertragen werden kann als bei der AT.
Und, mit dem höheren Gewicht hast du auch einen höheren Anpressdruck der Reifen auf den Asphalt und somit neigen die Räder später zum Blockieren.
Ich bin vor ein paar Jahren einmal mit einer Goldwing eines Freundes ein paar Kilometer gefahren und muss sagen, die Verzögerung dieses Dickschiffs ist brachial. Und Ende Juli bin ich ein paar Kilometer mit einer "Indian" gefahren, das war genau so. Wie Kurt schon schrieb, der Anpressdruck auf beide Räder machst´s aus.
zurück zu AT - ich kann mich über die Bremsen der AT überhaupt nicht beschweren. Nicht ganz so gut wie bei der Vara aber für den Federweg super.
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#16 Zitat von Kurare79Kann man den ADAC-Test so stehen lassen?
Kann man getrost. Das meiste was negativ bewertet wurde stimmt auch genauso.Zitat von PKD
Die relativ einfache Ausstattung ist Konzept. Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen.
Vieles kann man sich auch schön reden. -
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#18 Zitat von TingeltangelbobWenn du der Karim aus Mimoto bist wirst du es auf jedenfall auf deinen Wegen mit der AT wesentlich einfacher haben als mit deinem Raumschiff
Ich denke, ich werde die Musikanlage der Gold Wing und die dicke Sitzbank vermissen
Zitat von majortoursUnd, mit dem höheren Gewicht hast du auch einen höheren Anpressdruck der Reifen auf den Asphalt und somit neigen die Räder später zum Blockieren.
Diese Erklärung erscheint mir logisch.
Zitat von ArAlBreitere Reifen, insbesondere vorne, und die geringeren Federwege haben darauf Einfluss, genauso wie die Art der Reifen.
Sicherlich auch ein relevanter Aspekt
Ich habe hier schlichtweg viel zu banal gedacht. Der Bremsweg ist offensichtlich von viel mehr Faktoren abhängig, wie lediglich dem Gewicht. Da die AT auch einen deutlich höheren Schwerpunkt haben dürfte als die GW, dürfte hier auch noch einmal ein nicht unrelevanter Zeitfaktor sein, bis die Massen beim Bremsen entsprechend verlagert sind und die Verzögerung einen höheren Wirkungsgrad hat. (Gerade gegoogelt: Der Panzer Leopard 2 hat bei 70km/h einen Bremsweg von 20,2m.)
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Ich empfinde den ADAC-Test als überwiegend wohlwollend geschrieben. Die wenigen negativen Punkte, sehe ich als weniger von Bedeutung.
Natürlich ist die Zuladung im Zweipersonenbetrieb immer ein Thema. Zumindest liegt diese mit 195kg ganze 5kg über der der Gold Wing - wer hätte das erwartet?!
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#19 Zitat von ManfredKIst zwar ein emotions loser Test - aber in seiner Grundaussage korrekt.
Seh ich genauso. Und wenn er Die, die die Minus als solche sehen abschreckt, dann kann das nur gut für Uns sein Was mich etwas stört ist das unsinnige Genörgel über die Höhe. Das ist in etwar genauso sinnvoll, wie wenn ich mich beklage, dass ich mit 180 und 100kg nicht gescheit auf die SP2 passe. Hat mich ja keiner gezwungen, Sie zu kaufen
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