Softbags Thread

Hi,

ich habe schon gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Mein Interesse besteht an Softbags für den Offroadbetrieb.
    Gibt es hier Jemanden, der die Enduristan Blizzard L oder XL an seiner AT mit der originalen Gepäckbrücke/Heckgepäckträger hat?

Falls ja, wäre ich über ein paar Fotos davon bzw. Feedback dazu sehr dankbar.

Das Kriega OS-System geht leider nicht mit der seit 2022 serienmäßigen Gepäckbrücke zu montieren.

Klar könnte ich den Träger auch demontieren, aber 1. sieht das dann irgendwie unschön mit dem Loch in der Verkleidung aus und 2. finde ich die Brücke sehr praktisch zum transportieren/verzurren/rangieren...

Hast du evtl. ein Bild im montierten und unmontierten Zustand? Achso, welche Seitenträger hast du verbaut?

Gruß

Dennis

Ich habe für die Tour ab morgen:

ACT Pyrenäen im September  :)

nun auch gepackt und benutze diese günstigen Teile, erhältlich bei Amazon:

Es ist ein modulares System, angeblich wasserdicht. Ob dem so ist, weiss ich bereits morgen früh nach dem losfahren. Ich habe eine 30L, eine 20L und zwei 10L Taschen gekauft um etwas variieren zu können.

Im 30L Sack ist nun sämtliches Gepäck, insbesondere warme Kleider inkl. zwei paar Schuhe (Gore Tex Trekkingschuhe und Badelatschen) und auch die Kulturtasche. Das ganze hätte auch in den 20L Sack gepasst, aber so brauche nicht zu stopfen und irgendwie hat man unterwegs plötzlich immer weniger Platz :D Obendrauf kommt eine noch leere 10L Tasche für unterwegs (Getränke, Riegel, Nüsse).

Das Gepäck ist sehr schnell rauf- und runtergepackt und bietet verschiedene Möglichkeiten zur Montage der Erweiterungstaschen, welche auch seitlich montiert werden könnten (siehe Video):

In den Seitentaschen ist ausschliesslich Zeugs für unterwegs und die bleiben am Motorrad: Werkzeug, Schläuche, Minikompressor, Ersatzhandschuhe, Regenzeug, Erste-Hilfe Tasche, Leuchtweste etc.

Wiederum sehr praktisch sind die Vakuumierbeutel:

Hier ein Video:

Rhinowalk Motorcycle Motocross Rear Seat Bag 10L 20L 30L Waterproof Luggage Pack Multi-Function - YouTube

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

3 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

ich überlege folgendes anzuschaffen:

- Outback Motortek X-Frames

- daran dann Ortlieb Back-Roller

hat das schon einmal jemand so gemacht? Erfahrungen?

evetuell soll auf der innenseite des linken Outback Trägers noch ein kleiner Koffer.

für Sonnebrille, Papiere, etwas Werkzeug, Wasserflasche,..

Âventiure - Hi, wie sind denn deine Erfahrungen mit den Taschen, alles geklappt soweit ?

LG Tofi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!