Heavy Duties Zubehör für die AT

  • #41

    Hat inzwischen jemand die Heavy Duties Sturz- und Motorschutzbügel? Mich interessiert, ob man mit dem angebauten Motorschutzbügel bei der DCT noch den DCT-Ölfilter wechseln kann.

  • #42

    Meine Koffer sind mittlerweile da, der Träger montiert.
    Zugelassen wird das Moped aber erst am 1.3


    Ich hatte ja noch nie solche Koffer; kann mir aber nicht vorstellen, was an den teureren anderer Hersteller toller sein soll.

  • #44

    Meine sind auch da, aber noch nicht angebaut.
    Ich habe ja den direkten Vergleich zu den BMW Alukoffern Made by Touratech.


    Ich finde die haben folgende Vorteile:
    -Koffer von außen ab- und anbaubar ohne den Deckel öffnen zu müssen
    -Die Abdichtung bzw. der Übergang zwischen Koffer und Deckel ist meiner Meinung nach besser. Die Heavy Duties haben einfach eine umgebördelte Kante, dadurch wird aber die Öffnung des Koffers reduziert. Wenn man eine sehr vollgepackte Kofferinnentasche im Koffer hat, hat man unter Umständen Probleme diese rauszuziehen. Der BMW Koffer hat eine Art Kunststoffdichtung, die sehr schmal ist.
    -Die Nieten der BMW Koffer sind innen vollkommen flach, fast wie Unterlegscheiben.
    -Die BMW Koffer haben keine Kunststoffteile zur Befestigung und auf dem Deckel zum Verspannen von zusätzlichen Taschen auf dem Deckel
    -Kofferdeckel lässt sich zu beiden Seiten aufklappen und ist abnehmbar.


    Natürlich haben auch die Heavy Duties ihre Vorteile: Preis, beschichtetes Alu, schmale Bauform.

  • #45

    So - heute das erste mal mit Koffer gefahren, wenn auch erstmal nur mit einem.
    Montage dauert länger als eine Minute, weil man die Koffer per Rändelschraube von innen festmachen muss.
    Ist aber nicht so wild, man macht sie ja nicht ständig dran und wieder ab.
    Sonst alles top, Dreck oder Wasser kamen nicht rein.

  • #46

    Hallo,
    was wiegen die Heavyduties-Koffer denn eigentlich? Sind sie mit TT oder SW-Motech vergleichbar? Oder bringen sie mehr auf die Waage? Kann da jemand von euch mit konkreten Daten dienen?


    Gruß, Andi

  • #47

    Hallo Andi,


    meine Personenwaage sagt:
    rechts 6.0 kg
    links 6.1 kg


    jeweils mit Gurten als Tragegriff auf den Deckeln und ein klein wenig Schmutz
    Habe die großen Koffer mit 2 Scharnieren


    Den linken hab ich mit einer Fischwaage nachgewogen: 6.09 kg; sollte also stimmen.


    Gruß,
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von flori ()

  • #50

    Heho, um auch die Frage von Benjamin noch einmal aufzugreifen: Reicht die Lösung mit der Rändelschraube als Diebstahlschutz oder muss man da Angst haben, dass die Koffer in der Großstadt unbeobachtet auf Wanderschaft gehen? :think:


    Gruß Frank


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!