Heavy Duties Zubehör für die AT

  • #32

    Also die Kunststoffscharniere halten problemlos. Da kommt auch keine Kraft drauf. Die Kunststoffbefestigungen haben sich bei meinen 5 Stürzen auf der Balkantour drei mal gelöst, waren aber unbeschädigt. Dafür waren aber die Koffer (bis auf ein paar Kratzer bei den Eckschützern) heil geblieben. Ich muss das erst noch checken, ob das so gewollt ist. Es kann aber auch sein, dass ich die Schrauben zu wenig fest angezogen hatte (d.h. das Drehrad im Inneren). Ein Freund (mit TT-Koffern) hat diese bei einem Sturz extrem verbeult, aber sie blieben dran.
    Das mit dem Lösen der HD-Koffer war übrigens auch bei meiner Lebensgefährtin der Fall. Die fuhr mit der Transalp auch mit den selben Koffern. Auch bei ihr haben sich die Koffer zwei mal gelöst.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #35

    Bitte gerne :icon-geek:


    Hab ich mir nach deiner Beschreibung auch gedacht ;)
    Wenn deine noch OK sind, aber nicht bei jedem Sturz abgegangen sind...
    Und die TT zwar immer dran blieben, aber verbeult wurden... top :dance:


    Die Ankunft meiner Koffer sollte etwa auf den Zeitpunkt der AT Anmeldung fallen, freu mich schon!


    Gruß

  • #36


    Hast du dir Heavy Duties Koffer bestellt? Wenn ja würde mich interessieren welche Alternativen du in der engeren Auswahl hattest.
    Und was mich auch interessiert ist, ob dich der Deckel auch mit zwei abschließbaren Spannverschlüssen in jede Richtung hochklappen lässt. Oder ob der Deckel nur mit Kunststoffscharnier klappen lässt.


    Wie sieht es denn mit dem Diebstahlschutz aus? Für mich klingt es jetzt ein bisschen wie: An der richtigen Stellen ordentlich gegen den Koffer getreten, der geht ab und der Dieb freut sich.

  • #37

    Habe meinen Wunsch weitergegeben, ja.
    Es gibt so viele Alternativen, und je intensiver man sich mit (der) Sache beschäftigt, desto verunsicherter wird man, was man wirklich haben will.
    Ging mir zumindest schon bei diversen Anschaffungen so, aber über Koffer will ich mir nicht den Kopf zerbrechen müssen.
    Das Moped sollte nicht unnötig breit werden mit Koffern, Optik Geschmackssache und halten sollen sie.


    Ich denk die HD werden meine Anforderungen erfüllen und noch dazu sind sie - im Vergleich zu den meisten Alternativen - preislich vertretbar.


    Klappen wird man mit 2 Schlössen / Verschlüsseln wohl eher nix können, dafür den Deckel abnehmen.


    Wissen tu ichs nicht, aber so stell ich mir das vor und das ist OK für mich.

  • #39

    Ne, ist aber auch nicht so wild.
    Das Moped hole ich erst ab, wenn das Salz weg ist.
    Bis dahin sind sie da.

  • #40

    Ich habe ne Antwort von Alex bekommen. Leider ist es nicht möglich mit zwei abschließbaren Spannverschlüssen den Deckel zu klappen. Das geht nur mit Scharnier.
    Auf ein Topcase wird man auch noch etwas länger warten müssen. Da ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!