Heavy Duties Zubehör für die AT

  • #51


    Die Befestigung der alten Touratech ZEGA-Koffer und eigentlich fast alle 'einfacheren' Alukoffer funktioniert aehnlich. Solange der Koffer abgeschlossen ist, kann man ihn auch nicht abnehmen. Wenn Dir also das Kofferschloss sicher genug ist, sollte das kein Problem sein. Die Einfachheit dieser Befestigung ist auch ihr Vorteil, denn sie ist unschlagbar robust. Ich habe schon diverse Koffer abfliegen sehen und wuerde Offroad nur diesen einfachen Systeme trauen.

  • #52

    Hallo,
    ich habe eine Frage und auch eine Bitte.
    Ich habe schon die zweiten Koffer von Heavy Duties (Transalp 700 und AT 2016 Schalter).
    Nun habe ich meine AT gegen das neue Modell DCT (sollte nächste Woche einlangen) eingetauscht. Die Kofferträger der 2016 passen nicht auf die 2018.
    Der Mechaniker der Motorradfirma hatte den Auftrag die Träger zu demontieren. Leider hat er wie auch immer die dazugehörenden Schrauben, Beilagen, Distanzhülsen, Gummis.... verloren, verlegt......
    Die Firma kommt natürlich für den Schaden auf.
    Alex (HD) habe ich gestern angeschrieben, bis dato aber noch keine Antwort erhalten.
    Nun meine Frage und Bitte. Hat von Euch jemand eine Liste welche Schrauben, Distanzhülsen........
    genau verwendet werden?
    Ich habe zur Montage die bebilderte PDF Anleitung erhalten ( ist wirklich toll gemacht).
    Aber aus dieser sind leider keine Maße ersichtlich.
    Liebe Grüße aus Graz
    Peter

  • #53

    Hallo Frank,
    ich denke das ist Ansichtssache. Das Schloß ist auch keine Raketentechnik und kann vermutlich mit dem entsprechenden Brecheisen früher oder später geöffnet werden.
    Alles eine Frage der Technik, Zeit, was weiß ich. Bin kein Dieb.


    Wenn ich hier vor nem Supermarkt parke sperre ich die Koffer ab, geh einkaufen, pack den Einkauf rein und fahr heim, ich hab da erstmal keine Bedenken.


    Anleitung hab ich auch nur die PDF Datei.


    Gruß,
    Flo


  • #56

    Der Niederländer ist ein Zwischenhändler, der aus der Angst mancher West- u. Mitteleuropäer vor Geschäften mit Rumänen, Geld schlagen will.


    Du bekommst bei ihm dieselben Sachen wie direkt aus Rumänien, nur - AFAIK - zu höheren Preisen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!