Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #121



    SO wie die Dinger aussehen auch kein Wunder ... irgendwann endet sogar bei mir das Verständnis für das Motto "Form follows Function."


    Am schlimmsten finde ich die Dinger für die 9x0er ADV.
    http://www.rms-metalwork.de/wp…nt/uploads/ktm-lc8-03.jpg :puke-left: :puke-left:

  • #122


    Hallo,
    da bin ich ganz bei dir. Habe mir 1989 einen Satz Hepco&Becker Junior 40 Koffer mit Herstelldatum 6/1987 für ~250 DM gekauft. Diese haben bis heute 4 Motorräder überstanden und kommen nun auch gelegentlich auf der CRF zum Einsatz. Etlicher Umfaller haben sie klaglos weggesteckt. Einen heftigeren Sturz mit Koffern hatte ich zum Glück noch nicht. Das nenn ich nachhaltig!
    Gruß
    BeGe

  • #123


    Hallo Maddan,
    so wie das Gepäck auf dem Motorrad montiert ist, ist es natürlich noch für einen Beifahrer gedacht.( Sorry meine Frau hat gerade Fotografiert). Alleine ist so ein bepacktes Motorrad schlecht zu fahren ,aber durch den Beifahrer wird das ganze stabilisiert. So sind wir 3,5 Wochen durch Norwegen und Schweden mit der Afrika Twin unterwegs gewesen. (10000 km).
    Aber wahrscheinlich warst Du noch nie zu Zweit auf dem Motorrad Zelten. Schade, so kennst Du nicht diese Art von Reisen, Unabhängig von vorgebuchten Unterkünften einfach bis Abends fahren
    und dann auf einen Campingplatz den es meist überall gibt. Der Weg ist das Ziel, Zeit haben die Natur zu genießen.


    ,

  • #124

    Hallo Gotteskind,


    es gibt nichts geileres als mit dem Mopped einen Zelturlaub zu machen, gerne auch zu zweit. Da lasse ich jedes 5-Sterne-Hotel dafür stehen. Trotzdem muss ich Maddan in einem Punkt recht geben: so möchte ich auch nicht rumfahren. Kleiner Verbesserungsvorschlag (die Betonung liegt auf VORSCHLAG ;) :( Alu-Koffer, da kannst Du z.B. das Zelt auf den einen Deckel und noch eine andere kleine Rolle auf den anderen Deckel schnallen. Dann benötigst Du wahrscheinlich nur noch eine Gepäckrolle hinten auf dem Träger. Unterwegs kannst Du bequem auf den Kofferinhalt zugreifen (Toploader) ohne dass Dir das ganze Gerödel auf die Straße fällt, wenn Du den Koffer öffnest. Außerdem hat Deine Herzensdame dann noch eine wunderbare Armablage, fast wie auf ner Goldwing :D Meine bessere Hälfte findet es jedenfalls super :clap:


    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass sich das positiv auf das Fahrverhalten auswirken wird.


    Allseits viel Spaß beim AT-fahren und campen!


    Gruß
    Olaf

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #125

    Geht das wie folgt?
    1.
    Enweder ich nehme von GIVI die Platte in Alu M8A oder schwarzM8B[attachment=3]IMG_0308.JPG[/attachment]oder
    Ich nehme das Steel-Rack von SW-Motech und die Adapter von SW-Motech für MONOKEY.[attachment=0]IMG_0311.JPG[/attachment][attachment=2]IMG_0309.JPG[/attachment]2.
    Da kann ich dann direkt das Topcase TREKKER 52 drauf setzen.[attachment=1]IMG_0310.JPG[/attachment]

  • #126

    Moin! Es kam eine Antwort von RMS:


    Hallo Robin,

    wir arbeiten nach wie vor an einem System.

    In den Email Verteiler habe ich dich bereits aufgenommen. Sobald das System fertiggestellt ist sende ich Infos und Bilder.



    --


    Es heißt also abwarten...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #128

    Aus Italien, is klar.


    Wohl für den Pizza-Lieferservice, oder?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #129


    So sehe ich das auch. Das Ding ist echt monströs...

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #130

    Nachdem ich mir alle Beiträge und mehr durchgelesen habe, gefallen mir die Koffer von AQ am besten. Vor allem aufgrund der schmalen Bauform (ab 88 cm!). Aber der Träger/die Befestigung finde ich dagegen nicht so toll.
    SW-Motech sagt mir auch nicht wirklich zu (allerdings mobiler Träger).
    Vielleicht dann doch Touratechs Zega-Koffer. Hier finde ich den Träger am besten und die Koffer sind wohl auch nicht übel.
    Zum Vergleich habe ich die drei Trägersysteme mal angehängt.
    Bis meine AT kommt (Februar 17) habe ich ja noch etwas Zeit, weiter zu grübeln.


    Gruß
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!