Der Seitenkoffer + Topcase Thread
-
-
-
#122 Zitat von ArAlAlles anzeigen
Enweder ich nehme von GIVI die Platte in Alu M8A oder schwarzM8B[attachment=3]IMG_0308.JPG[/attachment]Und darauf achten das auch der Montagesatz für die Platte dabei ist.
Hier z.B. mit abgebildet.
Zeige
http://m.ebay.de/itm/GIVI-Mono…-/391618213165?nav=SEARCH -
-
-
-
-
#125 Nachdem ich mir alle Beiträge und mehr durchgelesen habe, gefallen mir die Koffer von AQ am besten. Vor allem aufgrund der schmalen Bauform (ab 88 cm!). Aber der Träger/die Befestigung finde ich dagegen nicht so toll.
SW-Motech sagt mir auch nicht wirklich zu (allerdings mobiler Träger).
Vielleicht dann doch Touratechs Zega-Koffer. Hier finde ich den Träger am besten und die Koffer sind wohl auch nicht übel.
Zum Vergleich habe ich die drei Trägersysteme mal angehängt.
Bis meine AT kommt (Februar 17) habe ich ja noch etwas Zeit, weiter zu grübeln.Gruß
Michael -
#126 Zitat von BikeMikeAlles anzeigenBis meine AT kommt (Februar 17) habe ich ja noch etwas Zeit, weiter zu grübeln.
Da geht es mir wie Dir. Hinsichtlich der Träger bin ich zumindest soweit, gesetz dem Fall es werden Alueimer, dass ich jene von SW-Motech bevorzugen würde, da diese über das Quick-Lock-System verfügen und ich im sonstigen Betrieb der AT ausserhalb eines Urlaubes eigentlich nicht die unschönen Träger an der Maschine spazieren fahren möchte. Zudem gibt es von SW-Motech auch passende Adapter für jedes andere Koffersystem - man ist also nicht an die SW-Motech-Koffer gebunden. (So rede ich es mir zumindest schön... und am Ende schmeisse ich wahrscheinlich einfach eine wasserdichte Packrolle für €30,- über den Sitz und mache sie mit Spanngurten fest. :D) -
-
#127 Givi Dolomiti
Neue Seitenkoffer von Givi:
http://www.givi.de/seitenkoffe…LM36%20TREKKER%20DOLOMITI
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
#129 ^Auf was für Ideen diese Bestatter immer kommen

Auch ich würde Koffer nur bei seltenen längeren Touren max. zweimal im Jahr brauchen. Dafür täten es dann auch die originalen Plastikdinger ohne Träger. Die sind aber recht teuer für den seltenen Einsatz. Gibt es inzwischen noch eine andere Möglichkeit als die von SW die Koffer in die Originalhalterung zu stecken?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!