Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #131


    Da geht es mir wie Dir. Hinsichtlich der Träger bin ich zumindest soweit, gesetz dem Fall es werden Alueimer, dass ich jene von SW-Motech bevorzugen würde, da diese über das Quick-Lock-System verfügen und ich im sonstigen Betrieb der AT ausserhalb eines Urlaubes eigentlich nicht die unschönen Träger an der Maschine spazieren fahren möchte. Zudem gibt es von SW-Motech auch passende Adapter für jedes andere Koffersystem - man ist also nicht an die SW-Motech-Koffer gebunden. (So rede ich es mir zumindest schön... und am Ende schmeisse ich wahrscheinlich einfach eine wasserdichte Packrolle für €30,- über den Sitz und mache sie mit Spanngurten fest. :D)

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #132

    Givi Dolomiti


    Neue Seitenkoffer von Givi:


    http://www.givi.de/seitenkoffe…LM36%20TREKKER%20DOLOMITI


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #134

    ^Auf was für Ideen diese Bestatter immer kommen :lol:


    Auch ich würde Koffer nur bei seltenen längeren Touren max. zweimal im Jahr brauchen. Dafür täten es dann auch die originalen Plastikdinger ohne Träger. Die sind aber recht teuer für den seltenen Einsatz. Gibt es inzwischen noch eine andere Möglichkeit als die von SW die Koffer in die Originalhalterung zu stecken?

  • #135


    Da drin schleppt er den Sprit mit, den er für den Mehrverbrauch durch den Luftwiderstand braucht. Macht also Sinn. :character-cookiemonster:

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #139


    Servus!


    Ich habe die nicht, ich kenne die nicht.
    Aber als ich sie gesehen habe war mein erster Gedanke: gebogene/kurvige Montagerohre.
    Hatte mein erster Träger für die Givis auf meiner Transalp auch. Und das waren die ersten Teile, die beim sich Drauflegen sofort nachgegeben hatten.


    Gerade Streben können Schub-/Druckkräfte gut aufnehmen (und damit natürlich auch weiterleiten) - gebogene knicken weg. Ob und wie leicht diese hier das tun, keinen Ahnung.
    Nur meine Meinung dazu.


    Gruß,
    Robert

  • #140

    Hallo,


    das System von Holan/African Queens war zunächst auch mein Favorit, bis ich ein Video zur Montage gesehen habe. Leider finde ich das in Youtube nicht mehr. Da muss man nämlich auch die Befestigungen an den Koffern selbst montieren (bohren etc.). Bei den anderen Herstellern (bei TT weiß ich es, bei H&B, SW-Motech, Givi vermute ich es) schraubt man das Trägersystem ans Moped und hängt die bereits vormontierten Koffer dran - fertig. Wenn das was schief ist oder nicht passt, kann man das reklamieren und bekommt das umgetauscht. Wenn man sich bei der Holan-Lösung z.B "verbohrt" - viel Spaß :shock: Wer damit kein Problem hat -auch ok, möchte nur darauf hinweisen. Wenn ich dann noch bedenke, dass die genau so viel oder mehr kosten als die von "Teuertech", die ich bestellt habe, finde ich das schon happig für einen Bausatz.


    Welches System bei einem Sturz oder Umfaller besser ist, wird man leider erst erfahren, wenns passiert ist. Ich traue den Anbietern aber schon zu, dass sie sich vorher Gedanken gemacht und auch getestet haben. Ich denke, viel falsch machen kann man mit den Etablierten nicht wirklich, haben halt alle ihre Vor- und Nachteile. Nur, weil ich jetzt TT bestellt habe, heißt das ja nicht, dass für jemand anderen aus diversen Gründen das System von XY besser ist.


    Was ich aber echt nicht nachvollziehen kann, wie man an dieses optisch so geile Motorrad irgendwelche Lösungen dran schrauben kann, die wie "selbstgedengelt" aussehen, nur, weil sie vielleicht € 200,-- billiger sind. Aber auch das - alles Geschmacksache ;)

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!