Der Seitenkoffer + Topcase Thread

lonesome: Ok, dann nehme ich das mit dem Bausatz zurück, hatte das halt so in einem youtube-video gesehen, scheint dann aber nicht der Standard zu sein.

@majortours: Weil ich ein schönes Moped nicht verschandeln will, bin ich ein Poser? Hatte die TT-Koffeer fast 10 Jahre an meiner GS und ich kann Dir versichern Du bist nicht der einzige, der "Adventure-Touren" fährt und die TT-Koffer und der Träger können definitiv was ab. Verarbeitung und Passgenauigkeit von mir eine 1-2, sonst hätte ich mir kaum wieder welche bestellt.

By the way, wäre ich ein Poser, hätte ich wohl keine GS gefahren, zum posen gibt es definitiv geeignetere Zweiräder...

Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

Wer hat gesagt, dass ich "ADV-Touren" fahre? Ich nicht (mach ich auch nicht ... ich fahr ganz normale Touren, so wie jeder andere auch) ... und ich hab ja auch nix selbst gedengeltes an meiner CRF. Ich hab mich auch nicht negativ über die TT-Kofferträger und Koffer ausgelassen, so dass du sie deswegen verteidigen musst.

Nun ja, da gibt es viele Leute, in div. Foren, die über BMW/GS-Fahrer anders denken ... das ist nicht auf dich bezogen!

Ok, dann hab ich da wohl etwas zu viel in Deine Aussage hinein interpretiert, nichts für ungut ;) Bzgl. mancher GS-Fahrer stimmt das wohl, aber ich denke diese Spezies gibt's markenübergreifend. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich denke es gibt halt durchaus schönere Motorräder als eine GS zum posen 8-)

Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

Ich bin auch am überlegen, was ich auf das Frühjahr hin anschaffen soll. Optisch möchte ich die AT nicht mit ausladenden Kofferträgern belasten, bleiben eigentlich nur die SW Motech TRAX EVO oder die originalen Honda Koffer übrig.
    Mal sehen was es wird.

Ich habe TT (Zega Mundo) fast schon aufgegeben und schwenke auch mittlerweile auf SW-Motech TraxEvo um.
    Das große TraxAdv-Paket (incl. TopCase, Sturzbügel) gibt´s für 1530.- (orig. 1930.-/20%) im Shop von SW-Motech.
    Alternative wäre z.B. auf den üblichen 20% Rabatt von Louis zu warten.
    Angebot:
    http://shop.sw-motech.com/de/n…0+L+Africa+Twin/index.htm

Das sind diese hier oder?

http://shop.bumot.eu/en/catalog/id/102.html

Finde die auch sehr ansprechend!
    Preislich in allen Litervarianten gleich und optisch machen die einen guten Eindruck. Wenn ich nur das Weihnachtsgeld nicht für den Urlaub zurücklegen müsste.... :D

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

Es geht was weiter - die Burschen arbeiten grad dran und es sieht sehr gut aus - siehe https://www.facebook.com/heavyduties/posts/1154834647941759

Mit Ende Februar soll die Auslieferung beginnen können.

Sie arbeiten übrigens auch an Sturzbügeln für die AT. Bin gespannt wie das aussehen wird.

Der Weg ist das Ziel

CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

Anscheinend gibt es am Heck zu wenig (oder gar keine?) Fixpunkte, dass man am Heck immer wieder den Weg durchs Kunststoffteil wählt. Ich vermute, wenn es eine bessere Lösung gäbe, hätte man diesen Weg bereits eingeschlagen.

Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

Naja, Daniel ... das sehe ich nicht so. Bevor sich da die Rohre des Heckrahmens verbiegen gehe ich davon aus, dass sich die Flacheisenplatte im hinteren Koflügel verbiegt. Und wenn dann noch Zug- und Scherkräfte drauf kommen die Schrauben abreissen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!