Ich habe TT (Zega Mundo) fast schon aufgegeben und schwenke auch mittlerweile auf SW-Motech TraxEvo um.
Das große TraxAdv-Paket (incl. TopCase, Sturzbügel) gibt´s für 1530.- (orig. 1930.-/20%) im Shop von SW-Motech.
Alternative wäre z.B. auf den üblichen 20% Rabatt von Louis zu warten.
Angebot:
http://shop.sw-motech.com/de/n…0+L+Africa+Twin/index.htm
Der Seitenkoffer + Topcase Thread
-
-
-
#152 Zitat von HaraldS50Hat die schon einer: BuMot
Das sind diese hier oder?
http://shop.bumot.eu/en/catalog/id/102.html
Finde die auch sehr ansprechend!
Preislich in allen Litervarianten gleich und optisch machen die einen guten Eindruck. Wenn ich nur das Weihnachtsgeld nicht für den Urlaub zurücklegen müsste.... -
-
#153 Zitat von mandi5162Jetzt die schlechte Nachricht:
ich (und Kurt und viiieeele weitere) hab schon angefragt wie es mit den Kofferträgern für die neue AT aussieht (dann könnte ich die gleichen Koffer auf der TA und der AT verwenden), und ich bekam die Antwort, dass ich mich noch ein wenig gedulden muss, denn sie haben noch keine AT zum anpassen der Kofferträger zur Verfügung. Aber auf Grund der sehr starken Nachfrage sind sie jedenfalls am Drücker.
Ich werde jedenfalls warten und mir nicht ein zweites Koffersystem anschaffen.Es geht was weiter - die Burschen arbeiten grad dran und es sieht sehr gut aus - siehe https://www.facebook.com/heavyduties/posts/1154834647941759
Mit Ende Februar soll die Auslieferung beginnen können.
Sie arbeiten übrigens auch an Sturzbügeln für die AT. Bin gespannt wie das aussehen wird.
-
-
-
#155 Zitat von MaddanMacht euch bei der Lösung schon Mal auf verzogene Heckrahmen gefasst
[attachment=0]heavy.jpg[/attachment]Naja, Daniel ... das sehe ich nicht so. Bevor sich da die Rohre des Heckrahmens verbiegen gehe ich davon aus, dass sich die Flacheisenplatte im hinteren Koflügel verbiegt. Und wenn dann noch Zug- und Scherkräfte drauf kommen die Schrauben abreissen.
-
#156 Zitat von majortoursNaja, Daniel ... das sehe ich nicht so. Bevor sich da die Rohre des Heckrahmens verbiegen gehe ich davon aus, dass sich die Flacheisenplatte im hinteren Koflügel verbiegt. Und wenn dann noch Zug- und Scherkräfte drauf kommen die Schrauben abreissen.
Dein Optimismus in Gottes Ohr. Ich musste schon mal erfahren, wie schnell so ein Heckrahmen nachgibt, da bin ich eher bei Maddan.
BTW, das ist für mich einer der ganz wenigen Schwachpunkte an der AT, dass sie kein angeschraubtes Rahmenheck hat...
-
-
-
#158 ich denke da gibt es mehrere Möglichkeiten Kräfte abzubauen (außer man baut einen kapitalen Crash). Zuerst werden wohl die Alukoffer leiden, dann kommen die Verbindungsrohre und erst dann der Heckrahmen.
Ich hab mir die HD-Kofferträger jetzt gerade auf meiner TA angesehen. Alle Verbindungen zum Rahmen sind mehr oder weniger schräg nach hinten außen verlaufend, sodass bei einem Sturz in Fahrtrichtung, sich diese (nach der Verformung des Koffers) weiter nach hinten verbiegen werden. Ich glaub der Heckrahmen wird nicht mehr so viel abbekommen, dass er sich verformt (wie gesagt bei einem normalen Sturz irgendwo im Gelände oder auf der Straße) -
-
#159 https://scontent.xx.fbcdn.net/…e88430bb0810d&oe=58F381B6
So sieht der HD-Träger bei einer KTM aus
hier noch mehr Bilder:
https://www.facebook.com/heavy…album_id=1132304873528070 -
#160 Zitat von mandi5162ich denke da gibt es mehrere Möglichkeiten Kräfte abzubauen (außer man baut einen kapitalen Crash). Zuerst werden wohl die Alukoffer leiden, dann kommen die Verbindungsrohre und erst dann der Heckrahmen.
Ich hab mir die HD-Kofferträger jetzt gerade auf meiner TA angesehen. Alle Verbindungen zum Rahmen sind mehr oder weniger schräg nach hinten außen verlaufend, sodass bei einem Sturz in Fahrtrichtung, sich diese (nach der Verformung des Koffers) weiter nach hinten verbiegen werden. Ich glaub der Heckrahmen wird nicht mehr so viel abbekommen, dass er sich verformt (wie gesagt bei einem normalen Sturz irgendwo im Gelände oder auf der Straße)Ich habe schon 2 Zega Koffer kinetisch demontiert (bei der XRV hängengeblieben bzw. als Wurfanker verwendet). Die Innenseite biegt sich nach Innen und dadurch rutschen die Halterungen (die runden Platikteile) aus dem Träger und der Koffer verabschiedet sich. Verbiegungstechnisch passiert da am Träger gar nix. Die sind Heute noch dran. Da verformt sich nicht mal die Querstrebe hinter dem Schild. Man sollte aber einen Hammer oder eine Axt dabei haben um dem Koffer wieder zu richten Bei einem seitlichen Aufprall sieht das natürlich anders aus. Aber dann wird der Heckrahmen wohl das geringste Problem sein.
Trotzdem: Ich werde versuchen die beiden ungenutzen OEM-Montagepunkte auch noch zu nutzen indem ich da noch ne Aufhängung zusätzlich an die TT-Träger bastle um die Questrebe unter dem Heck zu entlasten (Kleinserie?). Im Übrigen kann man die Koffer auf Langstrecke und Waschbrettpiste ja problemlos mit einem Spanngurt über den Sitz verzurren. Das nimmt einiges vom Drehmoment von den Kofferträgern.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!