Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #141

    Ich habe mir auch die Holan Koffer direkt in Polen bestellt


    Folgendes Urteil:


    - Lieferung innerhalb einer Woche
    - Verpackung in allem was die Altpapiertonne enthält
    - Kein Anbauanleitung (auch auf Nachfrage nicht)
    - Rechnung (auf Anfrage nachgeliefert)
    - Koffer sind bereits mit Schlössern und Haltern ausgerüstet keine Selbstmontage nötig (wie hier im Forum beschrieben wurde)
    - Passform der Träger unter aller Kanone, mangels Zeit für eine Reklamation wollte 5 Tage später Richtung Nordkap habe ich alle alle Löcher großzügig aufgefeilt und mit massig Unterlegscheiben ausdistanziert um den Träger möglichst spannungsarm zu montieren
    - nach dem Urlaub auf Anfrage keine Antwort aus Polen zu den Passformproblemen
    - Koffersystem sieht für meinen Geschmack durch die asymetrischen Koffer gut aus (38/35 Liter)
    - nach 12000km noch kein Schaden aufgetreten (OK eine Verstärkungsecke lose, Lackierung geht früh ab)
    - Preis/Leistung für mich eine 3- mehr nicht


    Würde ich Sie nochmal kaufen. Koffer ja, Träger nein


    Grüsse
    Peter

  • #142


    Weil halt manche Leute mit dem Motorrad nicht posen wollen, sondern wirklich "Abenteuer" erleben wollen. Und da sind halt oft einmal individuell angepasste, selbst gedengelte Lösungen ganz einfach praktischer, lösungsorientierter etc.

  • #144

    Wie würdet ihr die Verarbeitung der SW-Motech Koffer bewerten? (Ich glaube, Trax Evo heißen die für die AT)


    Dass man Hepco und Becker mit einer 4- bewerten würde, überrascht mich. Die machen auf ihrer Webseite so einen seriösen und konservativen Eindruck. Da hätte ich besseres erwartet.

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #145


    Unterschiedliche Erfahrungen - unterschiedliche Bewertungen. H&B kriegt von mir ne glatte 2 und für den Service nach Reklamation sogar ne 1 .
    Gruß

  • #146

    lonesome: Ok, dann nehme ich das mit dem Bausatz zurück, hatte das halt so in einem youtube-video gesehen, scheint dann aber nicht der Standard zu sein.


    @majortours: Weil ich ein schönes Moped nicht verschandeln will, bin ich ein Poser? Hatte die TT-Koffeer fast 10 Jahre an meiner GS und ich kann Dir versichern Du bist nicht der einzige, der "Adventure-Touren" fährt und die TT-Koffer und der Träger können definitiv was ab. Verarbeitung und Passgenauigkeit von mir eine 1-2, sonst hätte ich mir kaum wieder welche bestellt.


    By the way, wäre ich ein Poser, hätte ich wohl keine GS gefahren, zum posen gibt es definitiv geeignetere Zweiräder...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #147


    Wer hat gesagt, dass ich "ADV-Touren" fahre? Ich nicht (mach ich auch nicht ... ich fahr ganz normale Touren, so wie jeder andere auch) ... und ich hab ja auch nix selbst gedengeltes an meiner CRF. Ich hab mich auch nicht negativ über die TT-Kofferträger und Koffer ausgelassen, so dass du sie deswegen verteidigen musst.



    Nun ja, da gibt es viele Leute, in div. Foren, die über BMW/GS-Fahrer anders denken ... das ist nicht auf dich bezogen!

  • #148

    Ok, dann hab ich da wohl etwas zu viel in Deine Aussage hinein interpretiert, nichts für ungut ;) Bzgl. mancher GS-Fahrer stimmt das wohl, aber ich denke diese Spezies gibt's markenübergreifend. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich denke es gibt halt durchaus schönere Motorräder als eine GS zum posen 8-)

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #150

    Ich bin auch am überlegen, was ich auf das Frühjahr hin anschaffen soll. Optisch möchte ich die AT nicht mit ausladenden Kofferträgern belasten, bleiben eigentlich nur die SW Motech TRAX EVO oder die originalen Honda Koffer übrig.
    Mal sehen was es wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!