Luftfilter wechsel ? Ventile einstellen ?

  • #31

    Das ist das, was das WHB darüber sagt:


    In Worten --> Neue Deckeldichtung montieren
    Bild wegen Copyright gelöscht

  • #33

    Meine Dichtung werkelt auch nach der 24.000er Inspektion im Original-Zustand.


    Dichtung geprüft, für gut befunden und erneut verwendet.
    Wenn ich bei der Prüfung etwas übersehen habe, kostet es mich nur meine Freizeit.
    Eine Werkstatt wird dem WHB folgen und die Dichtung erneuern.

  • #36



    Oder auch nicht . Bei meiner Crossi hat man entweder die Dichtung nicht neu gemacht oder vergessen zu Berechnen

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #37


    Ja - jeweils 2 EV und AV

  • #38

    [attachment=0]IMG_6676.JPG[/attachment]Hallo,
    ich habe mich entschieden meine 24000km Inspektion selbst zu machen. Obwohl ich noch 10 Monate Garantie habe. Beim Ventilspiel war ich positiv überrascht. Alle Ventile lagen in der Toleranz. Zylinder 1 Einlaß 0,19 u. 0,18 . Auslaß 0,23 u. 0,24. Bei Zylinder 2 Einlaß 0,18 u. 0,17 Bei Auslaß 0,25 u. 0,24 mm. Soll beim Einlaßventil ist 0,16+- 0,03 beim Auslaßventil 0,23+-0,02 mm. Im Normalfall tendieren die Ventile enger zu werden da sie sich in den Ventilsitzen setzen . Also alles im grünen Bereich und gut Luft nach oben. Wichtig , daß die Ventile nicht zu eng sind, beim weitem Ventil bin ich und mein freundlicher Suzuki Fachmann eher skeptisch. Bei meiner kleinen V Strom ist das Ventilspiel+- 0,05 also 0,1 Toleranz bei Ein u. Auslaß.. Bei unserer Afrika Twin beim Einlaß Toleranz von 0,06 und beim Auslaß Toleranz von 0,04 also hier nicht mal die Hälfte der V Strom welche auch Tassenstößel und Shims hat. Die Luftfilter habe ich bei alpha Technik bestellt je 14,95 € das Stück .Sie machen einen wertigen Eindruck. Die Bremsklötze hinten hatte ich schon kurz vorher gewechselt. Es sind die gleichen wie bei meiner V Strom ebenfalls Sintermetallbeläge von Alpha Technik für 22Euro

  • #39

    Verwendet jemand die auswaschbaren Luftfilter von BMC oder Unifilter?


    Die Schaumfilter von Unifilter sollen ja auch die Luft besser filtern.


    [attachment=0]IMG_0819.JPG[/attachment]


    https://www.adventuremoto.com.…frica-twin-air-filter-kit
    https://shop.touratech.de/luft…crf1000l-africa-twin.html

  • #40

    Luftfilter wechseln



    Perfekte Anleitung eines Honda Profis !!


    Gruss
    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!