Farbwahl?

  • #11

    Meine ersten beiden AT's (RD 04) waren Blau-Weiß-Rot. Die waren auch total chick, auch nachdem sie liebevoll mit Matsch-Tarn-Muster verziert worden waren. Aber die aktuelle Tri-Color finde ich irgendwie nicht so hübsch, also kam nur ein freundliches, helles mattschwarz in Frage. Ich hätte auch länger drauf gewartet ...

  • #14

    Mich würde ja einfach so mal interessieren, wie die Anteile so in Deutschland sind.
    Wenn ich raten oder schätzen müsste, würde ich sagen, dass Rot meistverkauft ist.
    Liegt aber vielleicht daran, dass man überwiegend die Roten bei den Händlern als Vorführer sieht - zumindest in meiner Gegend.
    Gefolgt von.... mmmmh Schwarz oder Weiß!?! Absolut keine Ahnung, hier traue ich mich nicht zu schätzen.
    Ne Weiße hab ich noch nie bei einem Händler in der Ausstellung gesehen, Schwarz schon.


    Ich kann den Threadersteller schon verstehen.... ;)
    Während meiner "Findungsphase" habe ich meine Farb-Meinung 3x geändert und sogar noch von Schalter auf DCT. Mittlerweile verbindlich bestellt und noch nix bereut. ;)
    Als allererstes wollte ich eine weisse AT. Die goldenen Felgen sind aber absolut nicht mein Geschmack. Goldenen Stoßdämpfer mag ich auch nicht, lässt sich aber leider nicht vermeiden. Dafür wird dann mein nächstes Auto weiß! ;)
    Dann sollte es eine schwarze AT werden. Mattschwarz ist u.U nicht sehr vorteilhaft was Dreck und vor allem das Ausbessern von Lackbeschädigungen angeht. Mit der Zeit fand ich die Farbe dann auch etwas langweilig.
    Ne Enduro darf ruhig ein bisschen "frech" auftreten. Und die Rote (und auch die Weiße) hat für mich genau das! War allerdings erst Liebe auf den 3. Blick. ;)
    (Liebe weiße und schwarze AT-Besitzer - nix für ungut! ;) Geschmäcker sind halt verschieden, trotzdem sind´s alles geile Maschinen! ;) )

  • #15

    Also ich hab nicht lange nachdenken müssen. Obwohl zwei weiße Vorführer bei menem fHH gestanden sind wusste ich seit dem ich am PC die erste Rallye Red gesehen hab, dass es eine solche werden soll. Einerseits steh ich auf die Kombi Rot/Schwarz (nur farblich gemeint ;) ) Andererseis hatte ich davor 3 schwarze ReiseEnduros (TA, XRV und Varadero).


    Eine Honda CRF in HRC-Lackierung wäre schon was feines ... aber in meinen Augen hat die CRF im Tricolouranzug nix mit der HRC-Lackierung zu tun.

  • #16

    Für mich ist die Farbe eher nebensache gewesen. Aber die Rote mit dem roten Sattel is nix. Die silberne ist mir zu trist. Gibts jetzt eh nimmer. Die Tricolor erinnern ein paar Leute an 'Frankreich' und 'Russland'. Ich selbst hab die Tricolor (weise) einigemale in Echt bei der Fahrt gesehen und fand die immer sehr unauffällig.
    Die Schwarze taugt mir. Sieht cool aus und kann mit Folie verfeinert werden.


    Gruss
    iceman


    send from my mobile device

  • #17

    HRC ... wie ich es wahrnehme ...
    Die mittlere aus dem angehängten Bild bin ich 100 tkm gefahren ...


    Grüße von Peter aus L


    [attachment=0]HRC.jpg[/attachment]

  • #18

    ich zitiere meinen Kollegen, der sagt: es gibt für Motorräder genau zwei Farben: schwarz oder schwarz.


    Ist eine reine Geschmackssache. Kann und soll jeder glücklich werden mit was er will. Bei schwarz hat man es leichter mit der Klamottenwahl. Dieses Mattschwarz ist einfach der Burner. Farben machen Bikes irgendwie nett und das möchte ich nicht. Deshalb musste auch der doofe Originalauspuff ab. Flecktarn in matt wäre noch cool, ja heute heißt das camouflage (aber ich bin noch einer mit nem Zollstock im Keller und nicht mit einem Gliedermaßstab)
    Silber hat jedes 2. FZG in Deutschland und wirkt auf der AT... ach nee, ich lass es.
    Die bunten haben tolle und kräftige Farben, aber auch das wäre nichts für mich.


    Aber es gibt ja diese Sprühfolie, mit denen einige meiner Kollegen verschiedene Bikes doch deutlich optisch verändert haben. Also wenn das silber nervt -sprüht mit mattschwarz drüber :mrgreen:


    Aber nochmal: jeder ist mit seiner Wahl glücklich und findet diese am schönsten.


    Curve

  • #19

    @ Curve


    Stimme zu. Schwarz ist klassisch schön und zeitlos. Bin kein Freund von Papageifarben, aber die Tricolor gefällt mir trotzdem. Ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich denke auch, dass bei Schwarz kleine Schäden einfacher zu kaschieren sind und schwarz ist eine Schmutzfarbe. Dh man sieht den Dreck nicht so.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #20

    ... am besten gefallen mir die,die alles in schwarz kaufen und sich dann ne Warnweste drüber ziehn.
    Sieht man öfter in Gruppen rumstehn und wenn man um die Ecke gebügelt kommt denkt man an Polizeikontrolle... :o


    Für mich gabs nur Tricolore aber Rot is auch schee. 8-)

    Das Nichtbeachten einer Kurve führt zum Verlassen der Fahrbahn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!