Kaufpreis zu hoch????

  • #21


    Deswegen habe ich ihn auch zeitgleich angeschrieben. Und du hast recht. Das hat es auch getan :)

  • #22

    Nur mal so kurz erwähnt, passt nich 100%ig in die Runde, aber trotzdem.....



    War vorhin mal unterwegs wg. Motorradbekleidung und dafür bei Stadler und Louis in Nürnberg.


    Bei Stadler standen zwei AT in schwarz(DTC) und rot. Hab mich auch mal draufgesetzt und von März geträumt. (Hab schon letztes Jahr woanders verbindlich bestellt.)
    Zufällig war ein Hondavertreter beim Verkäufer und ich habe mitbekommen, dass die Preise wohl ab April für die ATs steigen sollen. Nur das hab ich mitbekommen. Keine Ahnung um wieviel....

  • #23

    Beim fHH in Salzburg sind die Preise im Vergleich zu 2016 um € 190,- gestiegen ... das entspricht in etwa der Inflation.

  • #24

    ich zahle für die rote DCT mit Hauptständer +1000er Kundendienst + optionale nachträgliche kostenlose Heizgriffemontage 13.950.- (will hier noch abwarten bis die Dinger zuverlässig richtig funktionieren)


    bei einem anderen Honda-Händler wären es 13.750.-, bei Stadler 13.600.- ohne 1000er KD und ohne nachträgliche optionale Heizgriffmontage.

  • #25

    Ich habe für meine Schwarze etwas Rabatt bekommen und einiges an Zubehör dazubekommen.
    Aber grundsätzlich ist diese Maschine das wert, was Honda verlangt.

  • #26

    Zufällig war ein Hondavertreter beim Verkäufer und ich habe mitbekommen, dass die Preise wohl ab April für die ATs steigen sollen. Nur das hab ich mitbekommen. Keine Ahnung um wieviel....


    Mein Händler sagte auch bei meiner Bestellung im November, im April 2017 würde Honda den Preis für die meisten Modelle dann um ~7% hochsetzen, sozusagen in die maximale Kauflaune der europäischen Kundschaft hinein. Da werde ich auch mal drauf achten.


    Mich fasziniert Honda als Marke immer noch. Die Entwicklungsarbeit und der Werbefeldzug für die neue A.T. war eine mutige Investition, die wir jetzt auch zu Recht mitbezahlen. Aber sie sollten es nicht übertreiben, sich an diesem einen Modell jetzt gesundzustoßen.

    Honda eben.

  • #27


    :lol: :lol: :lol:
    Ein Konzern, der weltweit jährlich über 14 Mio Motorräder >125cm³ verkauft wird sich wohl an den paar tausend CRF1000 die er weltweit verkauft nicht "gesund stoßen" können.

  • #28

    Hallo Kurt,


    ich dachte bisher immer, daß diese 14 Mio Moppeds inklusive der 125er sind. Sehr interessant :think: ...

  • #29

    Ja stimmt, inkl. 125cm³. Leider gibts kein größergleich Zeichen auf der Tastatur.


    Aber auf den asiatischen Märkten werden auch soviele 150er und 175er verkauft, dass ich gar nicht weiß, ob die 125er da wirklich soooo einen wichtigen Anteil an den rund 14 Mio Einheiten haben.

  • #30

    Ein Konzern, der weltweit jährlich über 14 Mio Motorräder >125cm³ verkauft wird sich wohl an den paar tausend CRF1000 die er weltweit verkauft nicht "gesund stoßen" können.


    Es gibt schon einige Märkte für große Maschinen. Ich schätze mal dass neben den klassischen Ländern wie USA/Europa/Japan inzwischen auch die Schwellenländer ganz gut mitmischen. Siehe Automarkt. Gibt es irgendwo die Welt-Statistik?

    Honda eben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!