SWEGOTECH Forkshield -- Diskussionsabteilung

  • #152

    Hallo Mario,


    meine Sendung ist auch angekommen, besten Dank.


    Gruß aus Bielefeld, Thomas

  • #153

    Meins ist auch da- besten Dank dafür!

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #155

    Moin,


    Bei mir ist auch angekommen.
    Vielen Dank dafür !
    Meine Zubehörteile musste ich aber bearbeiten, diese kleinen Abstandhalter war eine nicht groß genug gebort. Und bei einer der Schrauben ist der Inbus nicht allzu doll gefertigt der dreht über beim festziehen. Naja kann man alles selber beheben aber für das Geld sollte das eigentlich vom Hersteller schon etwas hochwertiger kontrolliert werden was die da einpacken.


    Lg

  • #156

    Meins war heute ebenso in der Post... besten Dank an Mario für´s Organisieren und die reibungslose Abwicklung! :clap:


    Das Segel wird aber erst in ein paar Wochen zusammen mit den anderen Teilen montiert...

    Grüße... Oli


    _______________________________________________________________________________________________________________
    Wer reist, der kehrt über viele Kilometer zu sich selbst zurück!

  • #157

    Schon toll wozu der Post hier nun gebraucht wird :(


    Rugged Roads hat einfach mein Teil gekauft und es zu 100% kopiert. Sogar die Anleitung ist fast gleich mit meiner. Die hatten keinerlei Zeit und Aufwand fuer die Entwicklung. Alleine was ich an Zeit in das Marketing des SWEGOTECH Forkshield gesteckt habe. Bis alles fertig war habe ich ca. 50 verschiedene Designs gebaut und dann kommen die einfach und kopieren es 1:1. Die haetten sich zumindest ein anderes Design einfallen lassen koennen wie andere es auch gemacht haben.


    Ihr haettet mich auch gerne fuer an Sammelbestellung mal fragen koennen (und bei meinem Teil passen auch die Abstandshalter!). Aber vermutlich haette ich so eine Preis eh nicht machen koennen.

  • #158

    Dass deine Version 1 zu 1 kopiert wurde, ist sicherlich ärgerlich. Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass die Idee ja auch nicht von dir stammt und du nur der erste warst, der ein Geschäft daraus gemacht hat.

  • #159


    Nein die Grundsaetzliche Idee ist nicht von mir, dass hat es ja auch schon bei anderen Bikes vor der Africa Twin gegeben. Hier in diesem Forum gab es dann aber etliche verschiedene Loesungsansaetze fuer das Problem. Ich habe mich dann fuer einen Weg mit einem ganz bestimmten Design an dem ich wirklich lange gebastelt habe entschieden.
    Dieses dann 1:1 zu kopieren und zum Verkauf anzubieten, wo ich z.B. Werbung fuer gemacht habe (Videos usw) ist echt nicht OK. Da ist jede einzelne Kurve vom Design gleich :? Mich haben wirklich schon Leute angeschrieben, die das gekauft haben und dachten Rugged Roads ist unser Distributor fuer Europa. Dann konnte ich mir anhoeren das deren Abstandshalter nicht passen! Also die verdienen nun Geld damit und ich bekomme auch noch den Aerger fuer deren Schrott.


    Anbei mal ein paar Forkshield Varianten die man bei Ebay kaufen kann. KEINE ist eine 1:1 Kopie von meinem Design.

  • #160


    Du hast eine Idee eines anderen benutzt, um was kommerzielles daraus zu machen. Rugged Roads hat Deine Idee geklaut? Beschwer Dich bei denen!

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!