SWEGOTECH Forkshield -- Diskussionsabteilung

  • #161


    Ich habe gesagt, die haben mein DESIGN geklaut nicht meine Idee. Es schreiben mehrere Leute auf dieser Welt z.B. Kinderbuecher. Da kann sich jeder Autor so kreativ austoben wie er mag und es fuer Richtig haellt. Aber wenn ich dann so ein Buch auf den Kopierer lege um es zu verkaufen, dann ist das eine ganz andere Situation. Ja ich habe mich bei Rugged Roads beschwert, die sagen ja die machen Ihre eigenen Entwicklungen.... dann meinten sie, ein Kunde habe Ihnen die CAD Daten zugeschickt und sie haben es dann "einfach" mal so produziert. Weiterhin konnte ich mir ja auch noch anhoeren das so ein Design ja immer gleich aussehen muss (was quatsch ist, siehe Foto oben).

  • #162

    Um das Ganze mal versucht objektiv zu betrachten ....


    Wegen der Idee (geistiges Eigentum) brauchen wir nicht mehr herum reden ... das ist eh schon geklärt.


    Wegen des Designs ... entweder man lässt es schützen --> kostet Geld, schmälert den Gewinn bzw. Erlös od., man macht das nicht und lebt/rechnet damit dass es kopiert wird und auch durch jemanden anderen vertrieben wird - was hier passiert ist.


    Im ersten Fall hättest du rechtliche Möglichkeiten, im zweiteren Fall eben nicht. Und, die Moral zu bemühen ist zwar schön, bringt aber nix.
    Recht haben und Recht bekommen ... sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.

  • #163

    Swen: Das ist ärgerlich, dass dein Design geklaut wurde. Mir war gar nicht bewusst, dass die beiden Produkte identisch sind. Hatte die Bilder nie verglichen.
    Du hast natürlich die Möglichkeit, rechtliche Schritte einzuleiten. Erfolg: fraglich. Sollte Rugged Roads das Design inzwischen selbst geschützt haben, kannst du das Forkshield wohl nicht mal mehr selbst vertreiben...? Aber da solltest du einen Anwalt zu befragen.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #164

    Schade für dich Swen :doh: heut zu Tage wird halt kopiert bis zum geht nicht mehr.
    Ich halte dein Teil in Ehren, nur wird es wahrscheinlich bei meinem neuen Moped (AT AS) nicht mehr passen, vielleicht entwickelst du ja für die 18er Modelle noch mal was neues.


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #165

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mir auch mal was bestellt bei RR aber da fehlten Teile die eigentlich ganz wichtig waren. Musste also selber sachen basteln.
    Es handelt sich um der adjustable screenspoiler, koennte auch eine kopie sein von irgendein andere spoiler.
    Werde da nicht schnell wieder etwas kaufen glaub ich wenn ich das alles so sehe.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #169

    Hai,



    stimmt, das passt nicht, aber es gibt jemand aus Polen der es für die AS gemacht hat. Habe meins dort bestellt. Den link findest Du hier im Forum.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #170

    Ich hätte ein Teil von Rugged Roads abzugeben. War nur einmal für eine kurze Runde montiert.
    Preis incl. Versand 25€. Ich habe einzeln bestellt und dadurch 39€ bezahlt. :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!