"Kleine GS-Klasse" sollte "Africa Twin-Klasse" heißen

  • #21

    DAs ist halt dann die Frage, wer und wie die "Klassen" einteilt bzw. definiert


    Hubraum - PS - Räderdimension - Länge der Federwege - Gewicht - ... Liste kann nach belieben fortgesetzt werden.

  • #22



    Ja das stimmt. Mir würde sofort Hubraum und Leistung rausrutschen. Aber vielleicht reichen die beiden Begriffe zu einer Klassendefinition nicht?

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #23


    Ja, aber am Beispiel der 1090er siehst du, dass so eine Klasseneinteilung eigentlich kompletter Mist ist. Von der Kubatur her passt sie zur 1000er Klasse, von der Leistung in die 1200er Klasse ... aber da passt die GS ja auch wieder nicht hin, weil da fahren ja inzwischen so Bomber mit 150-160 PS herum.

  • #24

    Ich würde denken, das 2018 das Reise Enduro Spiel
    mit der neuen KTM 790 Adventure neu beginnt


    Wenn man ehrlich ist ist die neue AT dafür um einiges zu schwer

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #25


    Ein Vöglein hat mir letztes Jahr gezwitschert, dass es eher eine 801er Husky werden soll ... wir werden sehen



    Ja das stimmt. Aber wir lügen uns hier gerne in die eigene Tasche. :lol: :lol: :lol:

  • #26

    Also ich seh das alles etwas anders... ist wie im wirkliche Leben und Hunde-Haltern und Hunde-Rassen. 8-)


    Es gibt unterschiedliche Typen von Besitzern, die sich für das Objekt ihrer Begierde entscheiden. Also müsste man doch eher Fahre-Klassen definieren :think: Nöööö...Ich werd's mir jetzt nicht antun :snooty:


    Was ich nur immer so lustig finde ist, wenn man mich dann immer fragt, wieso ich mir denn nicht ne Tripple-Black-Adventure mit Touren-Packet, Mobiltätsgarantie und Alarmanlage hole. Argument ist dann immer: Du hast doch genug Geld :doh: Da könnt ich ja gleich meine SP2 gegen ne RR tauschen! :naughty: Niiiieeeemals! :twisted:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!