Motorschutzplatte von BUMOT

  • #11

    Hier ist auch ein Video mit vielen "Verbesserungen" und auch dem Skid Plate ab 4:20 Minuten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #12

    Anbei mein Mail an BUMOT und deren Antwort ... nicht sehr erfolgreich :?


    Hello
    Maybe i'm interessted in the skidplate for the CRF1000 with DCT. But until i will buy it i need two additional photos to them which are seen on your webshop.


    1) One photo straight from the left side. Like this one (http://shop.bumot.eu/uf/HONDA_AT/skid_plate/dct.jpg), just from the other side.


    2) One photo from the front to the back when the CRF stands absolutely vertical (e.g. on the Centrestand)


    The first photo do i need to see if the skidplate is compatible to the DCT-gearlever. The second photo do i need just to see if the ground clearance whilst cornering is limited from the skidplate.


    Many thanks and best regards Kurt Antlinger


    Hello Kurt,
    Thank you for your interest in BUMOT parts!
    Please see attached photos. The left side of skid plate for manual transmission and DCT are the same , so there is no problem for DCT-gearlever .The ground clearance is no limited from the skid plates , no worries.
    Any other questions just let me know,

    Thank you

    Assen
    +359887649709

    BUMOT Motorcycle Luggage
    Made for the BRAVE…


    Hier noch zwei Fotos die sie mir geschickt haben, die man nicht auf deren HP sehen kann

  • #13


    Dass er mir diese Bilder macht wie ich sie von ihm erbeten hätte.


    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob er das mit der Schräglagenfreiheit (ground claerance whilst cornering) richtig verstanden hat. Natürlich ist auch möglich dass ich mich sehr unpräzise ausgedrückt habe ... aber mir ist für Schräglagenfreiheit nix besseres eingefallen. Aber eben weil das Teil so ausladend ist kann es Probleme mit der Schräglagenfreiheit geben ... Manfred hat ja schon darauf hingewiesen ...


    Ich glaube, er spricht von der normalen Bodenfreiheit.

  • #14


    Da wäre ich auch bei dir....

  • #15


    Ich bleib dabei, geht sich knapp nicht aus. Aber wie gesagt keine Tragik. :character-jason:


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #16

    Mir fehlen da noch die Zusammenhänge, weil ich krankheitsbedingt mit der CRF noch nicht wirklich beschäftigt habe und auch den DCT-Schalthebel in der Werkstätte montieren hab lassen.


    Um was gehts da genau? EIn Vergleich dieses Fotos hier mit jenen von Maddan und Manfred vom bearbeiteten SW-Motech Motorschutz machen mich jetzt auch nicht wirklich schlauer. :?

  • #17


    Ja, das ist mir schon klar :ugeek: ... aber um was geht es im Detail bei den Motorschutzplatten ob er beim DCT-Schalthebel passt oder nicht.


    Mir ist klar, dass die SWM-Wanne im wichtigen Bereich zu hoch baut und deswegen entsprechend ausgeschnitten werden muss. Ich sehe auch, dass die BUMOT-Wanne hier deutlich niedriger baut. Aber welche Bereiche bei der CRF müssen frei bleiben um einen Motorschutz gemeinsam mit DCT-Schalthebel zum Funktionieren zu bringen.

  • #18


    Im rot markierten Bereich ist vermutlich Material der Skidplate für den DCT-Schalthabel selbst im Wege.
    [attachment=0]bumot08.jpg[/attachment]
    LG, Rubbergum

    Bilder

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #19

    Ah okay, DANKE ...jetzt verstehe ich.


    Und so wie ich das jezt nach den Erklärungen sehe, ist der BUMOT-Motorschutz dem DCT-Schalthebel nicht im Weg - zumindest nicht dort, wo Rubbergum es gekennzeichnet hat.


    Wie auf den Bildern Bildern die Daniel gepostet hat zu sehen ist ragt der DCT-Schalthebel nicht weiter nach vorne als es der Schalthbel der Schalter-CRF macht. Und somit kann auch das markierte Stück Alublech nicht im Weg sein. Und da er dort auch so "schön bauchig" ausgeführt ist denke ich ist er auch nicht im Bereich der "Schaltwelle" im Weg.


    Jetzt wäre halt noch interessant inwiefern sich die grundsätzlich breite (bauchige) Bauweise auf die Schräglagenfreiheit auswirkt?!?!


    Meinungen dazu?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!