Motorschutzplatte von BUMOT

  • #32

    Was legst denn Deine KTM einfach so mitten auf dem Weg in den Dreck. Macht man doch nicht! :naughty: :mrgreen:

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #33


    Nu ja, meine Füsse sind mir einen Sturzbügel unten wert :shifty:


    Fussraste mit Sturzbügel:


    [attachment=1]PICT0015k.jpg[/attachment][attachment=2]PICT0016k.jpg[/attachment][attachment=0]PICT0010k.jpg[/attachment]


    Wie säh das Ohne aus? Von Aufrecht zu Liegend, gibt es ja eine Übergangsphase :doh:

  • #34

    Mein Ansatz dazu ...



    Ich mag das Rohrgedöns einfach nicht ...
    ... und ehrlich ... ich bin mit meinem Fuß noch nie unter dem Motorrad hängen geblieben (was nicht heißt, dass das nie passieren kann). Außerdem hab ich ja nie gesagt, dass ich keinen Sturzbügel à la SW oder outback Motortec rauf gebe. Ich glaube nur, dass sich diese Motorschutzbügel erübrigen.

  • #35


    Haha kein problem.


    Die DCT Schalthebel konte nach meine idee noch problematisch werden..
    Nicht wegen die Schutzplatte selbst aber wegen die Schrauben met dem die schutzplatte-halterung an die Schutzplatte befestigd sind.
    Das sind die kleine vertikale M8 bolzen.
    Ich denke das es dazwischen nicht genug platz gibt fur die Schalthebel-halterung.


    Also, zuerst mit Assen (Bumot) ubereinstimmen.
    Assen ist wirklich ein tolle Gast.

  • #36

    Wozu dient eigentlich dieses Teil?
    [attachment=0]bumot01.jpg[/attachment]


    BTW ... wenn ich mir den Auszug aus der Montageanleitung des DCT-Schalthebels ansehe (auf Seite 2 dieses Threads) glaube ich nicht, dass diese beiden M8-Schrauben Probleme machen.


    @Jeroen
    Ich bin derjenige, der dich heute auf FB um das Bild von der linken Seite gebeten hat. ;)

  • #37


    I never assumed that beeing a problem for you, Jeroen.
    Thanks for sharing your pics and thoughts about that bashplate, really appreciated.


    It's just been a poke at the mods, which in this forum tend to go overly crazy about unlegitimised use of proprietary material..
    I do like sharing :) not having any issues with it..


    never mind, don't want to start any debate about this here.


    Cheers!

  • #38


    das winkelblech kommt unter die platte der schlauchhalterung und wird mit dessen beiden schrauben montiert. dort wo ev. auch das dct-pedal montiert wird.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #39

    [attachment=0]IMG_0418.JPG[/attachment]Die Rohre mussten hier auf kleinerer Fläche die Kraft aufnehmen, die sonst eine größere Fläche des Motorschutzes aufnimmt.


    Ich meine, dass die Rohre gerade offroad schlechter schützen, weil sie im Erdreich wühlen und an Steinen und Baumwurzeln hängen bleiben.


    Fußrasten und Auspuff kann man sowieso weder mit Rohren, noch mit einem Motorschutz schützen.


    Mein Fazit:
    Ein zur Seite hin großflächiger Motorschutz nimmt die Kräfte besser auf, verteilt sie besser auf das Motorrad und das Wegrutschen erfolgt onroad und offroad gleichmäßiger.

  • #40


    Stimmt.
    Bei der Schutzplatte wird die 'dreieckige' platte der schlauchhalterung wieder montiert.
    Die schlauchhalterungplatte passt genau zwischen das winkelblech und die mutter womit das winkelblech montiert ist.


    Bei der schalthebel wird die 'dreieckige'platte nicht wieder montiert, anstatt kommt die schalthebel halterung.
    Die schalthebel halterung sieht dicker aus..


    http://shop.bumot.eu/uf//BUMOT…CRF1000%20AT%20manual.pdf


    [attachment=1]bumot08.jpg[/attachment]


    [attachment=0]sh05.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!