Motorschutzplatte von BUMOT

  • #41

    Ich sehe das genau so wie ArAl. Hätte mein Freund Mandi damals eine geschlossene Fläche bei seinem Deckel gehabt, wäre nichts passeirt. Im Gelände hilft die hohe Kante an beide Seite besser zu schützen, auf der Strasse mMn auch. Röhre bieten im Gelände nur das Abfangen an. Danach verschlimmert es mMn nur die Situation, indem es Hackt und Wüllt.


    Fussschutz sollen im Gelände die Stiefel Bringen. Im Moment ist für die die deren AT durch dem Wald jagen, also nicht die Schotter wegen, sondern durch dem Wald sicher die beste Option.


    Alles schutzen kann man eh nicht, und wenn man den Pech hat, ist es so.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #42


    Mit dem dem Teil hättest Du kein Problem gehabt weil es fast so weit nach oben reicht. AUßER ev . durch Verformung. Ich habe auch (noch) diese Motorschutzbügel. Waren bei meinem Sturz VÖLLIG nutzlos und kommen wieder runter.


    @ Jerry bin Deiner Meinung - massives Teil.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #43

    Bei mir steht der Motorschutz von Bumot auch ganz weit vorne auf der Liste, entweder mit SW-Motech oder Outback Bügeln und es freut mich, daß es inzwischen diesen Thread gibt, was mich allerdings etwas irritiert, ist die Tatsache, daß offensichtlich die meisten Wannen mit Gummi montiert werden, welches dann parallel zu den Unterzügen des Rahmens verläuft, andere, wie die von Bumot oder dem Motorschutz Thread hier zu entnehmen auch die von SM-Motech: dagegen nicht.


    Gummi erweckt immer die Assoziation Dämpfung und weniger Vibrationen und hat damit eine durchweg positive Konnotation, daher würde ich gerne wissen, ist das konstruktionsbedingt bei z.B. Bumot oder SW-Motech nicht notwendig? Oder einfach geiz auf Seiten der Hersteller? Gibt es vielleicht Erfahrungen von Eigentümern?

  • #45

    Hallo,
    tja dieser Motorschutz ist ja wirklich irgendwie zu der eleganten Form der Twin nicht wirklich passend. :o


    Für mich passt es zumindest mal von den Fotos aus gesehen vom Design her gar nicht! :?


    Aber das ist ja mal ne Geschmackssache und jeder soll es so machen wie es ihm eben passt! 8-)


    Beste Grüße Giovanni

  • #47

    Da gebe ich Dir sogar Recht. Aber welches Skid Plate sieht gut aus und schützt auch die Seiten des Motors?
    Ich kenne nur Onlybike und BUMOT. Und der "Extreme" von TT passt nicht zur DCT.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #48

    da hast du recht, wennich aber durch den Wald "rssen" möchte ist mir den Schutz wichtiger als das aussehen... Lieber weniger schön aber geschutzt als edel aber kaputt

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #49

    Moin zusammen,


    die Bumot und Only Bike Motorschutzplatten sind vom Schutz her
    wohl beide recht gut da beide seitlich schön hoch
    gezogen sind.
    Von der Optik sind jedoch die Italiener weit vorn.
    Darum hab ich heute den Motorschutz von OnlyBike bestellt.

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!