Motorschutzplatte von BUMOT

  • #51

    das kann man wohl sagen..... Der Italiener ist sicher nicht mein Geschmack.. zu..... Weiss nicht, passt mir einfach nicht....Mal abgesehen von den Preis die ja auch nicht Ohne ist...

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #52

    Weiss jemanden wie es mit der Passgenauigkeit der BUMOT Schutz ist? Bin mir ernsthaft am überlegen dieses Teil an meinem Schätzle zu schrauben. Schön dezent in Schwarz, wie auch schon der Rest der Maschine... Sucht noch jemanden eine SW-Motech Skidplate :whistle: :whistle:

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #53

    Keine Antwort auf Deine Frage, aber hier:
    http://www.africatwinforum.com…602-bumot-skid-plate.html
    gäbe es im Zweifel mehr Info. Mich hält eigentlich auch nur noch das fehlende Gummi ab - vermutlich ein rein esoterisches Problem. War aber bis jetzt auch zu faul mich dort zu registrieren und zu fragen. Auch, weil die Entscheidung zwischen SW-Motech oder OMT noch nicht gefallen ist. Aber der Sommer naht, die zeit wird knapp.

  • #54

    thx , werde dort mal nachfragen wenn ich mich registriert habe

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #55


    Hi Jerry
    wenn Du wirklich umsteigst hast Du einen Interessenten für die SW-Motech-Platte. Die Schwester von Christine (Motocrosserin) wird sicher auch mit der AT ins Gelände fahren und hat daher sicher Verwendung.
    Die SW-Motech-Platte ist mMn völlig ausreichend und schaut auch noch gut aus - viel besser als alles andere was ich hier gesehen habe.


    Servus aus Salzburg
    Mandi


    Übrigens - Christine und ich waren am WE in Gamlitz :D :D :D :D

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #56

    [/quote]


    Genau das wollte ich im Schwesterforum mal nachfragen. Die Winterlethargie hat mich nur bis jetzt erfolgreich im Griff gehabt.



    Die Idee trage ich auch im Hinterkopf rum, die offene Frage ist nur, welche Temperaturen muß das Gummi aushalten können? Ist ja doch in Motorrnähe, dazu noch mit nem Hitzeschild in falscher Richtung ausgestattet.


    Hast Du oder vielleicht jemand anders Erfahrungen?

  • #57

    Da gebe ich Dir recht, aber seitlich schützt die Platte zu wenig, so dass man noch untenrum Sturzbügel benötigt.


    Deswegen kann man die Skid Plates von Onlybike und BUMOT nicht so richtig mit anderen vergleichen. Diese schützen auch seitlich und man braucht untenrum keine Sturzbügel.


    Die AT ist am schönsten, wenn der ganze Firlefanz nicht dran müsste.
    Zum Kleid von Dior passt ja auch kein Sturzhelm.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #58

    Da geb ich Dir wieder recht - Aber - die SW-Motech-Platte ragt doch so weit nach außen, dass alles was darüber ist geschützt ist, danach muss eh ein normaler Sturzbügel "übernehmen". So wär es jedenfalls bei meinem Sturz gewesen. Da hat der Motorschutzbügel von AQ gar nichts genützt, die SW-Motech-Platte hätte aber einen € 1.700,--/Schaden verhindert. Ich habe das in Frankreich bei Jerry gesehen und verglichen - hätte ohne Motorschutzbügel funktioniert. Mein Bild wurde eh schon mehrfach hier gezeigt.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #59

    Also habe heute noch ein paar Fragen an Assen geschrieben, di er mir prompt beantwortet hat.


    Hello Gerard,
    Thank you for your interest in BUMOT parts!
    About the questions:


    1. I see that most manufacturers have rubber placed inside the skid plate. Do you have this as well?
    – No we do not have rubber. BUMOT design does not need it. We have six points of attachment .


    2. Does it fit with the orginal Honda Centerstand mounted?
    - Yes it fit with orginal Honda Centerstand mounted


    3. How long does shipping to France take – 2-3 days to be dispatched the shipment .
    As soon as it is done we will sent all tracking info by e-mail.
    Shipping in EU is for FREE!


    Any other questions just let me know
    Thank you


    Assen





    SW-Motech platte ist verkauft und geht auf reisen sobald die Bumot montiert ist. Freue mich schon drauf.


    Werde berichten von der Montage..


    Gruss Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #60


    Vielen Dank für Deine Mühe! Ich verstehe zwar nicht, was das Gummi mit der Anzahl der Aufnahmepunkte zu tun hat, aber ich habe auch beschlossen, zumindest mal kurzfristig aufzuhören zu weinen und werde mir das Teil auch bestellen. Schon mal eine Entscheidung weniger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!