Sitzbank Diskussion Allgemein

  • #241

    Mahlzeit,

    was natürlich auch eine Rolle spielt beim Sitzen, ist die Körperspannung!

    Bin ich da nachlässig, wird es auch schmerzhaft. (kein Rundrücken)

    Drum zuerst mal an die eigene Nase greifen und verbessern.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Th.

  • #243

    Das ist richtig. Allerdings ist die AT-Bank nicht flach, sondern geneigt. Je nach Sitzposition, Größe, Lenker usw wird man unter Umständen in eine Haltung „gedrückt“, die völlig kontraproduktiv ist (Hohlkreuz, z.B.)

    LIebe Grüße von Fish

  • #244

    Kurz und knapp: Leider nein!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #245

    Hi Martin, es gibt zwei große Generationsunterschiede, die CRF 1000L, die bis 2019 gebaut wurde und die CRF 1100L, die ab 2020 gebaut wurde. Meines Wissens passen die Sitze der 1100er nicht an die 1000er. Es wurde zwischen den beiden Modellreihen ohnehin wahnsinnig viel geändert, auch solche Dinge wie Koffer passen nicht. Und noch was: Bei den 1100ern sind die Sitzanlagen zwischen der AT und der ATAS gleich, ATAS-Sitze passen also auch auf die AT und umgekehrt. Bei deiner 1000er war es meines Wissens nicht so. Da passt an deine ATAS nur ein 1000er ATAS-Sitz.

  • #246

    Ist nicht korrekt, Sampleman.

    AT/ATAS bis 2019 passen auch untereinander. Unterschied ist die Höhe, ATAS ist höher und die Farbgebung.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!