Sitzbank Diskussion Allgemein

  • #251


    Jetzt habe ich Hunger... denke ich versuche das mal. Das Moped ist in vielerlei Hinsicht top, nur der Sattel irgendwie nicht.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • #252

    hallo silverhuskie,


    habe dieses problem bei meiner ATAS auch...ist zwar nicht so schlimm wie bei dir (also eine tankfüllung mit 1 stopp geht ;-)), habe mir trotzdem mal bei motea eine neue bank von tourtecs um knapp 200 € bestellt! siehe: https://www.motea.com/de/komfo…9-tourtecs-tg27-a620517-0

    hatte ich auch schon auf meiner GS und war voll zufrieden damit! bin gespannt, ob die auch wieder so bequem ist wie die alte...kann ich euch aber erst im juli berichten (lieferzeit ende juni)!


    sg aus tirol

  • #253

    Ich fahre auch schon lange auf größeren Touren mit Radlerhose ...


    Ich kenne die Radlerhosen von Amazon nicht, aber mein Gefühl ist aber eher ein Schnitzel im Schlüpfer ... Kotelett hat Knochen, wäre unangenehm :lachen: aber ich kauf eh ned bei Amazon :neener:

  • #254

    .... einfach mal die Suchfunktion nutzen, die bereits erwähnten Threads durchackern und sich dann selber ein Bild machen. ( Dann stöhst du auch auf meine Lösung )

    Meine persönliche Meinung und Erfahrung: Egal ob Lammfell, sonstiges Polster, Gelkissen oder Radlerunterhose... alles nur Krücken.

    Das einzig Wahre ist eine vernünftige Sitzbank und wer da noch auf Optik Wert legt, der kommt nicht umher, auch Geld in die Hand zu nehmen. :zwinker:

    Sonst mach das Motorradfahren auf Dauer einfach keinen Spaß!

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #255

    Wer eine No Name Radlerhose ohne Anprobe kauft,hat halt manchmal dann ein Kotelett in der Hose....

    Da ich gerne MTB fahre, kann ich aus Erfahrung günstige Markenwareradlerhosen (Cube,Mavic etc. ) empfehlen.


    Hab die hohe Komfortsitzbank von Honda für die SD 13 gekauft;ist für mich bequem genug und kostet auch unter 200 Euro.

    Allerdings finde ich die originale auch ganz gut!


    Auf langen Touren habe ich immer eine Radlerhose mit,falls es dann doch mal anfangen sollte zu schmerzen warte ich nicht lange,sondern ziehe sie dann bei nächster Gelegneheit an.

    Hat sich bewährt!


    Gruß

  • #256

    Wie die Hunnen. Die haben Ihr Fleisch auch unterm Sattel Weichgeritten. :clap: :clap: :lachen: :lachen: :lachen: Dann in Alufolie und am

    Krümmer garen.

  • #257

    Da muss man jetzt nach dem genauen Typ fragen. M.E. hat sich die Bank von SD06 (2019) zu 09 deutlich verbessert. Für meine AT SD06 habe ich mir kürzlich die hohe Bank geholt und auch die ist Klassen besser als die Standard-Bank. Tatsächlich gefällt sie mir sogar besser, als das Jungbluth-Teil, das ich bis vor kurzem gefahren bin. Der FHH hat nach dem Ausleihen gegrinst und auf meine Frage nach dem „Wieso“ geantwortet, dass ihm völlig klar war, dass ich die Bank kaufe...

  • #258


    SD09. Immer so nach ~1h wirds unbequem und eine kleine Pause ist angesagt.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • #259

    Hast du die Jungbluth Bank noch? Was gefällt dir an der "normalre hohen" besser? Oder ist die Jungbluth zu "hart", was ihr ja gern mal nachgesagt wird.

  • #260

    Stehend fahren. Funktioniert prima.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!