Sitzbank Diskussion Allgemein

  • #11

    Das ist ja mal ein netter Preis! Unter 300Euro für sowohl Fahrer- als auch Passagierbank - und die Spinner bei TT wollen 329 alleine für die Fahrerbank (ok, man behält die eigene, aber trotzdem...)!


    Wenn ich hier in Stockholm nichts finde, lasse ich mir vielleicht beide Sitzbänke (die Fahrerbank für die AT und die Sitzbank für die CCM450) dort mit ner Geleinlage umbauen. Dann lohnen sich die Versandkosten!

  • #12

    Hallo Leute,


    zunächst erst einmal Glückwunsch zu Euren Titan-Hintern. Ihr macht die Sitzbank NOCH HÄRTER!?


    Ich habe Null Sitzfleisch und nach 2 Stunden kann ich nicht mehr still sitzen.


    Nein, meine konnte ich noch nicht testen. Ich bin 1,96m groß und eine Aufpolsterung ist unvermeidlich. Aber so eine Sitzbank ist ja für jeden etwas ganz Individuelles. Das sollte man sich schon schön machen. Übrigens ein sehr schönes Handwerk mit vielen Möglichkeiten. Da geht viel. Ich hätte mir gern etwas prägen lassen, aber der Kamerad scheut den Invest von 5T€.


    Curve

  • #13


    Welche meinst Du damit? Majortour's seine benötigt eine Originalbank. Freundschaftspreis: Mindestens 150€?


    Die TT ist normalerweise ein Austauschteil. Also kannst Du die Orignale für 150€ verkaufen :lol: das musst Du dann schon fairerweise abziehen :naughty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #15



    Kann man mal ein Bild sehen wie das dann aussieht ?

  • #16


    Härter sitzt länger .... der Schaumstoff wird durch die Wärme und mit der Zeit von alleine weich. Wenn man zu weich sitzt, dann drückt die Bank auf das Steißbein ... und dann wirds richtig schmerzhaft.
    Wichtig ist, dass man auf den Beckenknochen sitzt ... und nicht am Steißbein.


    Deswegen raten die Sattler die ich kenne zu härterem Schaumstoff ... das ganze ist natürlich auch immer in Abhängigkeit vom Körpergewicht zu sehen. Ein 70 kg-Fahrer hat da andere Ansprüche als ein 100 kg-Fahrer.


    Kutter
    Ich esse lieber totes (junges) Schaf und führe es nicht in der Gegend herum ... außerdem schauts mMn shyce aus. :? Aber wenn man sich damit wohlfült ist ja alles gut.

  • #17

    nix da. Wer seine Sitzbank härter macht, hat einen Titanhintern und ein Endoskelett. Gab ja schon Filme mit Euch!

  • #20

    Hi Jan,
    deine Bank sieht wirklich schön gemacht aus, gefällt mir. Das Honda Logo wäre noch das Sahnetüpfelchen. :D


    Ich bin gespannt auf die Fahrberichte auf Langstrecke. Allerdings weiß ich nicht, ob man sich mit so einem rutschhemmenden Bezug wirklich was Gutes tut. Da habe ich bei der NC leider ganz schlechte Erfahrungen machen müssen.


    Die NC700X hatte einen relativ glatten Bezug. Bei Hosen ohne großflächiger Lederapplikation am Hintern oder auch Motorradjeans saß man beim engagierten Bremsen schon mal fast auf dem Staufachdeckel vorn. Mit einer Hose mit komplettem Lederbesatz am Pöpes gabs auf der Bank aber keine Probleme - war aber leider nicht meine Alltagshose.


    Habe dann den genoppten Bezug der NC750 ertasten dürfen und habe mir dann bei einem (aus dem NC-Forum bekannten ;) ) Sattler in Hameln einen ausrangierten 750er BEzug auf meine Bank spannen lassen. Das Rutschen war weg, bei allen Hosen aus meinem Fundus. Leider nun aber doch ZU rutschhemmend, soll heißen, die Hose klebte förmlich am Sitz. Bei jeder Bewegung rutschte man in der Hose statt auf der Bank. Folge war, dass die Hose im Schritt vorn einschnitt und unterhalb der A****backen Falten warf, die sich übel in den unteren Oberschenkel eingedrückt haben. Nach wenigen Fahrminuten brannten diese Stellen wie Feuer und die Eier-Quetsche ließ kalten Schweiß auf der Stirn entstehen. Im NC-Forum wurde allerdings weiter gemotzt was das Zeug hält, dass der 750er Bezug rutschig wie Sau wäre...keine Ahnung ob da eine Lederfettbehandlung im Spiel war... Sowohl Cordura, Denim und verschiedene Lederbesätze rutschten auf der Bank genau NULL - ich rutschte in der Hose. Nach knappen 300 km habe ich die Bank wieder nach Hameln geschickt und den alten Bezug aufziehen lassen.


    Lange Rede kurz: ein schmerzender Hintern muss nicht immer was mit der Weichheit der Bank zu tun haben, sondern man sollte auch die Rutschneigung der Klamotte auf der Bank im Auge behalten. Während keine 60min Fahrzeit mit dem neuen Bezug auszuhalten waren, bin ich mit dem alten, rutschigen Bezug 9 Stunden am Stück gefahren ohne größere Probleme.


    Wie gesagt, ich bin daher echt gespannt, ob du mit dem rutschhemmenden Bezug klar kommst. Und das ist nicht provokativ oder ironisch gemeint.


    Grüße, Andreas


    P.S.: hab deine Mail nicht vergessen, hab aber kein WhatsApp am Start. Eine Tour 2017 sollte aber dennoch mal drin sein. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!