Sitzbank Diskussion Allgemein

  • #32


    Entweder von der Seite oder von oben gesehen hast du meist eine unsaubere Linie - einfach nicht schön sondern "wellig"...


    Also die von der KTM sieht (in der Perspektive) gut aus, die von der TA ist wohl nicht ganz am Tank anliegent (aber lange nicht so schlimm wie "meine")
    und die von der AT -entschuldige- sieht aus, als wäre einer beim Ziehen der Naht zwischen Rot und Schwarz besoffen gewesen...


    Mag sein, dass die Lösung billiger ist als die originale Sitzbank, aber... die passt halt aus jeder Perspektive.


    Aber wie gesagt: meine Meinung.
    Ich bin bei so etwas halt auch ein 110%iger. :roll:

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #33

    Hallo,


    wir sind gestern im Rahmen unserer Ausfahrt in Nideggen-Wollersheim bei Jungbluth Sitzbänke vorbei gefahren. Sehr netter Typ, hat uns direkt jedem eine Sitzbank zum testen gegeben. Nach 10km war klar, dass ich um Welten besser sitze und man deutlich mehr Rückmeldung vom Moped bekommt. Also hab ich ihm direkt meine alte Sitzbank da gelassen und eine neue mitgenommen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #34

    Ich habe nun in den letzten beiden Tagen die TT Sitzbank über 500km getestet und bin positiv überrascht. Ich konnte nun auch 2,5h am Stück fahren ohne das mein Hintern eingeschlafen ist bzw weh tat. Ich kann sie empfehlen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #37

    Ich habe die Höhe, einteilige von TT im Auge, kommt aber erst an April in den Laden. Prinzipiell interessieren mich aber beide Bänke und die Erfahrungen dazu. Wußte auch nicht das Jungblut fertige Bänke auf Vorrat hat.

  • #38

    Mann muß halt an der Schnittstelle Bank Mensch zusammenpassen. Die von Jungbluth angebotene Bank von der Stange passt mir nicht, zwickt gewaltig am Ar....
    Mir wären 10km oder 10Minuten Pobefahrt zu wenig, da hats noch gepasst.
    Ist ein schönes Teil, toller Bezug....
    Mal warten auf die einteiligen von TT


    Gruß Hannes

    NTV 650 183000 km
    XRV 750 140000 km
    CRF 1000 94000 km

    XV 535 69000 km

    Vespa PK50 17000 km

  • #39

    Ich kann dir nicht sagen ob Jungbluth immer welche Vorrätig hat. Hat halt gerade gepassst. Bin dann an dem Tag noch 150km gefahren und muss sagen ich hab noch nie so gut gesessen.
    Er hat mir aber angeboten, wenn es doch noch irgendwo zwackt und drück soll ich nochmal kommen dann ändert er die Bank ab bis es passt. Das nenne ich guten Service.
    Zudem sieht die Bank hochwertiger aus wie das OEM Teil. Insbesondere die rote ist eine deutliche optische Verbesserung zur originalen Bank.


    Nur schade das er keine einteiligen anbietet.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #40


    Ich auch nicht ... und kann das auch irgendwie nicht ganz glauben. Ich hab bis jetzt 4 Bänke beim Gerd machen lassen ... und hab den Kunststoffteil auch immer irgendwie markiert. Bis jetzt hab ich immer meine Bank zurück gesendet bekommen.
    Aber wenn Markus das selbst gesehen hat wirds wohl schon so sein ...
    Ich telefonier auch immer vorher mit ihm und sag ihm genau was und wie ich es gerne hätte. Bei älteren Motorrädern greift er natürlich auf seinen Erfahrungsschatz zurück. Bei den TransAlps oder den LC8en hat er sicherlich schon mehrere hundert Bänke neu gemacht. Bei der CRF war ich letztes Jahr einer der ersten die ihm eine Bank zur Umarbeitung geschickt haben.
    Aber ich hab mit Hannes heute eh kurz drüber geredet. Was für den einen passt muss für den anderen noch lange nicht passen. Zu unterschiedlich sind da die Gestelle, die uns tragen.
    Aber bei der 170 km Runde gestern hab ich mir wieder gedacht, dass ich recht zufrieden bin. Die Bank lässt mir mehrere Sitzpositionen zu und ist angenehm hart ... und aus vielen zehntausend Kilomtern mit meiner TransAlp weiß ich, dass der Schaumstoff bei Wärme etwas weicher wird und vor allem auch mit der Dauer der Nutzung erst so richtig eingesessen wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!