Hatten wir die schon IBEX

  • #11


    Ja, das befürchte ich auch...
    Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust mit voller Abischt aus 150 km/h Vollbremsungen durchzuführen und meine Telegabel zu verbiegen, nur um das zu testen. Das soll´n die mal schön selber machen.

  • #12


    Hallo ,
    meinen hab ich gestern nach der Spätschicht noch montiert .Alles absolut problemlos ,da super passgenau ( hab da bei anderen Zubehör-/Anbauteilen schon ganz anderes erlebt :think: ) . Verarbeitung und Oberflächenfinish auch absolut top .Für die Offroad - Hardcore - Fraktion mag's Besseres geben , für mich (auch wg. des Preis/Leistungsverhältnisses) ein Topprodukt und nein , hab keinen Bremstest aus 100 oder mehr km/h gemacht und werde auch keinen machen .
    PS. Bin nicht verwandt/ verschwägert mit Ibex
    Gruß , Andi

  • #13


    Wie in meinem 4. Video zu sehen ist braucht es keine 150 km/h. Dort habe ich aus Geschwindigkeiten zw. 70-80 km/h gebremst ... und die Berührung kam trotzdem zustande.


    Und was glaubst du wie ein keiner Hersteller das testet, wenn schon ein großer da nicht drauf gekommen ist. ;)

  • #15


    Ähm, unterschätze mal die "Kleinen" nicht ;)
    Hinter IBEX steht ein SEHR kompetenter Metallbauer der sein Handwerk wirklich beherrst. Und oft ist es so, das gerade die Kleinen sich noch tätsächlich um ihre Produkte kümmern, währen die Großen nur noch ihre Quartalszahlen im Kopf haben.


    Das hier ist IBEX!!: http://www.mp-blech.de/


    Übrigens lassen gleich mehrere Ausrüster ihr Zeugs bei IBEX fertigen (Bodystyle, Highsider usw.)


    Hat natürlich nix damit zu tun, ob IBEX nun das Schleif-Problem tatsächlich erkannt und gebannt hat.. wir werden sehen. Danke schonmal im Voraus an Alpinestars88, dass er es mal testen will.


    PS.: Ich hab übrigens ein gewisses Verständnis dafür, dass einem (zB. SW-Motech) so ein Fehler mal durch die Lappen gehen kann.. sind alles nur Menschen. Ich arbeite selbst als Projektant und hab in meinem Berufsleben auch schon den ein oder anderen Fehler gemacht...


    Noch ein Nachtrag:
    IBEX verfügt zum Biegen über eine Trumpf TruBend 5130, von solcher HighTech kann z.B. Touratech nur träumen :lol: .. deshalb passen die Teile auch!!!

  • #16

    Wie schon vorher geschrieben, von der Verarbeitung und Passgenauigkeit echt erste Sahne.


    Ob das mit dem schleifen auch auftritt oder nicht muss man dann noch mal sehen. Hatte ja bereits ein Bild eingestellt, nur leider im falschen Thread, wo der Abstand 53 mm war.

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #17


    Ich weiß nicht, was hier immer alle mit TT haben. Hatte an meiner GS ziemlich alles von denen und aktuell bei der AT auch. Hat immer alles gepasst und die Verarbeitung ist tip-top!

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #18

    Hallo,


    ich hoffe, das es halbwegs gut rüberkommt. Hab heute mal getestet, ob der Motorschutz dem Vorderrad zu nahe kommt.


    Getestet mit 50, 80, 2x 100 und 120km/h. Bei den höheren Geschwindigkeiten musste ich mich erst etwas überwinden, voll rein zulangen. 2x mit ABS bei 100 und 120.


    50km/h

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    80km/h

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    100km/h ohne ABS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    100km/h mit ABS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    120km/h mit ABS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Evtl. mach ich das nochmal und hau etwas mehr in die Tasten, aber für meine Fahrweise, ist das ausreichend und der Schutz hat genug Platz (meine Meinung).


    Versuchsaufbau :mrgreen:
    siehe Anhang



    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :clap: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    PS: Warum funktioniert die Youtube-Video-Einbettung nicht??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!