Alukoffer von Honda

  • #1

    Ja, und damit auch das Trägersystem von Givi. :(
    Also sind diese Koffer eigentlich nur anders "gebranded" :?


    Wären das wirklich Honda Koffer, dann verwendeten sie auch das CRF-Halterungssystem.
    Eigentlich schade um die vergebene Chance :(

  • #2

    Und warum eigentlich kocht jeder Koffer-Hersteller trägertechnisch sein eigenes Süppchen, anstatt seine Koffer direkt an die CRF-Halterung anzubinden?? :roll:
    Oder ist das von Honda aus nicht gestattet :think:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3


    Weil keiner 'gescheite' Alu-Boxen alleine an die 4 Haltepunkte und die Nasen an den Soziusrasten hängen kann. Wenn eine wie Ich, die dann ordentlich voll packt und überläd, so wie das jeder macht, dann könnten die Hersteller sich aber auf einen Shitstorm erster Güte freuen. Das taucht nix! :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #4


    GIVI ist wohl Globaler? Ausserdem: TT ist inzwischen Haus-und-Hof-Lieferant anderer Hersteller.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5

    Das Zubehör kaufen imo alle Hersteller zu, ist billiger als selbst zu entwickeln und zu produzieren. So lange es nur das Zubehör ist und nicht ganze Moppeds.. siehe BMW/Kawasaki=Kymco.. ;)


    Vorteil: bei diesem Träger & Boxen, müsste man theoretisch die volle Honda Garantie mitnehmen. Schlecht aussehen tun sie auch nicht und die Qualität dürfte stimmen. Endlich Toploader Boxen.. :dance:

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #6


    Dieses Video wurde auf der Bike Austria in Tulln dieses Wochenende am Honda-Stand gedreht. Ich glaube nicht, dass Honda die Givis als Honda-Produkte verkauft, vielmehr wurde das nur ausgeborgt. Gleich daneben steht ja auch die Tricolor mit einer Touratech Ausstattung.


    PS: Im Video ab 1:30 sieht man übrigens im Hintergrund Varahannes am Stand von 1000PS-Sicherheitstraining.


    LG, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #7


    OK, Irrtum meinerseits. :whistle:


    LG rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #8

    Das die das Honda System der CRF nicht nützen ist mMn einfach eine Geldfrage. Ich müsste beim Hersteller x koffer bestellen die nur an diesem Motorrad passen. Damit wäre es ein Nischen Produkt wo sich die Stückzahlen nie lohnen werden. Diese Koffer könntest du nicht mitnehmen wenn du ein neues bike kaufen würde, oder auf dein zweit Motorrad nützen... Also, zu wenig allgemein einsetzbar. Da es noch x beliebige andere Anbieter gibt ist das nie ein markt

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #9


    Du meinst so wie bei den Kunststoffkoffern von Honda.

  • #10

    Die kunstoffkoffer sind wesentlich günstiger, und wenn ich schon ein revolutionäres Kofferbefestigungssystem habe, sollte ich auch koffer dazu liefern können. Und da hat sich doch schin rausgestellt da vielen diese koffer nicht haben möchten weil kein vertrauen im System.


    Ich habe die honda koffer und bin damit zufrieden. Meine Zwecke erfüllen sie wunderbar.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!