Bilder vom Tage

  • #1.173

    Am Karwendelgebirge




    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #1.174

    Schöne Bilder, lieber Thomas.


    Welches Windschild hast Du verbaut und wie verhält es sich mit den Windgeräuschen?


    Ich selbst habe bei 178 cm Körpergröße die MRA- Sportscheibe mit 38 cm Höhe installiert.


    Die Windgeräusche sind zwar gegenüber der Originalscheibe deutlich reduziert, aber immer noch nicht optimal.


    Besten Dank für deine Antwort im Voraus.


    HG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • #1.177


    Hallo Pascal,
    vielen Dank für die Bilder.
    Da war ich auch mit meiner CBX Anno 8? und die Bilder kann ich nicht hochladen, es sei den einscannen /Pocketkamera.
    Was mir lebhaft in Erinnerung geblieben ist, daß auf dem Weg runter hat uns ein Pastor (ohne Helm) auf einer NSU Quickly überholt.
    Seine Reifen hatten Gripp durch Gottes Hilfe, meine haben immer ab 80 durchgedreht.
    Stichwort Gripp in Griechenland. :)
    Gruß
    Th

  • #1.179

    Hallo Thomas
    Ja die Griechen fahren auch heute noch die meisten ohne Helm. Die Fähre hatte leider 4 Stunden Verspätung. Bin die ganze Nacht durchgefahren und am Mittwoch um 05:00 gut zu Hause in Varen angekommen.
    Waren schöne Tage in der Türkey und Griechenland. Habe 6520km zurückgelegt in 2.5 Wochen. Die Uhr meiner Afrika Twin steht jetzt bei 35000km in 15Monaten.[emoji85][emoji85]


    Gruss
    Pascal


    Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

  • #1.180

    Hi,
    runterzus' die Küstenstraße durch Jugoslavien um Albanien rum, bis nach Griechenland rein.
    Auf dem nach Hauseweg bin ich von Ancona bis nach WI durchgefahren.
    Unterwegs mit ein paar Kaffee und Sprit.
    Die 45min durch die Schweiz würde ich heute nicht mehr machen!
    Inzwischen fahre ich nicht mehr so weit und schon gar nicht mehr südlich des Mittelmeers.
    Aber die Griechen :) ein freundliches Völkchen.
    Der Motorradpolizist auf seiner ?? mit seiner 4in1 kam uns entgegen, freundlich grüßend, den Helm auf der Sisibar und den Lederkombi bis zum Bauchnabel auf.
    Auf der schwarz belockten Brust, ein Goldkettchen und auf der Nase eine Ray-Ban, mit goldenem Gestell. :)
    Man konnte den Helm aufsetzen, aber gleich wieder anfangen zu trinken, so lief dann die Brühe.
    Damals fuhr die Polizei nur sichergestellt Motorräder, wg zu laut etc.. die Regeln galt nicht für die Polizei.
    Gegen etwas in die Kaffekasse, konnten wir am Ziel die Motorräder vor der Polzei abstellen, 24H im Blick.
    Die anderen Fotos wären nicht jugendfrei und könnten Probleme verursachen....
    Treffpunkt mit den Anderen war Kilini Beach, ein geiler Campingplatz.
    Im Zelt hab ich selten geschlafen.... "Luis Trenker Gedächtnisszelt"!
    Geile Zeit.....
    Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, der teilweise nicht vorhandene Gripp auf den Straßen.
    Einmal hatte es Nachts geregnet, am Morgen danach war die Straße so nass-glatt, da fing das Moped geradeaus im vierten bei 2500U/min an durchzudrehen.....
    Die erste Linkskurve in Jugoslavien wurde mir fast zum Verhängniss, auf der anderen Seite des Grabens mußten wir feststellen das ein Vorrausfahrender Diesel verloren hatte. :)
    Weiter in Jugo, wußten wir warum, Tankdeckel waren meißt Lappen!
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!