tomtom Rider - Kartenerweiterung

  • #1

    Hallo ,
    habe mir letztes Jahr zusammen mit der AT ein tomtom Navi gegönnt (Louis-Edition) das ich auch im Auto nutzen kann .Für den Sommerurlaub wollte ich nun die Karte "Osteuropa" ,wg. Kroatien, aufspielen , war aber nicht möglich ,Meldung von tomtom-Seite : für ihr Gerät nicht kompatibel. An was liegts ? Speicherplatz ? Für sachdienliche Hinweise schon mal vielen Dank !
    Gruß , Andi

  • #3

    Hallo Andi,


    das ist scheinbar nicht möglich beim Rider 40, schon allein wegen des kleineren Gerätespeichers bei dieser Sparausführung.
    Aus dem selben Grunde bin ich auch im vergangenen Jahr vom Rider 40 auf den Rider 410 umgestiegen. Der hat jetzt das Kartenmaterial der gesamten Welt inklusive, welches sich selektiv aufspielen lässt.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #4

    Danke Holger ,
    klingt plausibel , das Gerät (Rider 400) hat unten/hinten einen Einschub (SD-Kartenschlitz ?) ,läßt sich da nichts machen zum Erweitern des Speicherplatzes , hab leider keine Ahnung von dem elektronischen Spielkram.

  • #5

    Na wenn Du den Rider 400 hast, dann sind doch die gesamten Europakarten schon dabei! Ich dachte, Du hättest nur den 40er.
    Und ja, über den SD-Kartenslot könnte man den Gerätespeicher erweitern. Ist aber beim 400/410 eigentlich nicht erforderlich.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #6

    "Zentraleuropa" ist installiert , ist aber ohne Kroatien , "Osteuropa" ist mit Kroatien , läßt sich aber nicht installieren (siehe oben)

  • #7


    O.k., dann hast Du doch nur den TomTom Rider 40. Das ist nach deren Definition ein "Einsteigergerät". Und dort gibt es in der Tat nur das Kartenmaterial von Zentraleuropa, welches nicht erweiterbar ist.
    Ich war nur etwas verwirrt, weil Du vorhin geschrieben hast, Du hättest einen Rider 400.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #8

    Dann hast du wohl ne andere Version vom Rider 400 :think: Ich hab 45 Länder drauf, oder so...
    Hab grad bei meinem mal "Dubrovnik" eingegeben, 1320km in 26 Stunden, funktioniert also bei mir :)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9


    Sorry , hab ich von der "Bedienungsanleitung" :o übernommen , hab gerade noch mal beim Louis nachgeschaut , ist ein Rider 40 , also keine Chance auf Erweiterung . Danke für Eure Antworten/Hilfe !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!