Metzeler Tourance Next, News

  • #11

    Und weil es den Metzeler noch nicht gibt bin ich ab Morgen auf TKC70 unterwegs.
    Der D610 hat übrigens 6000km funktioniert, aber dann war vorne das Profil sehr grenzwertig.
    Hinten wären sicher noch gut 1000km gegangen.


    Mit dieser Erfahrung verstehe ich schon warum Honda vorne eine Extrawurst gebacken bekommen will. Die AT scheint den schmalen Vorderreifen ganz schön zu fordern. Kein Wunder, wenn man sie auf der Strasse ungefähr so fährt wie sie kann.


    Gruss, Peter

  • #12


    Was meinst Du genau?

  • #13


    [OT] Hi Manfred, ist das die Norm so? Hatte mal gelesen, dass die Motorradhersteller gejubelt haben, als die Reifenbindung in D abgeschafft wurde, da die teuren in-house Tests endlich wegfielen und man die Verantwortung und Testkosten auf die Reifenhersteller schieben konnte. Wenn die Zweiradhersteller da nun trotzdem mitreisen (nach Nardo?) und supporten, dann könnten sie es doch auch gleich wieder selber machen, oder? Und ob eine kleine Bude wie Heidenau ein Supportteam von jedem OEM bezahlen könnte, ich weiß nicht... :think: [/OT]

  • #14


    Vorwesch: Ich schreibe ganz unaufgeregt, mit der Bitte drum es auch unaufgeregt zu lesen und eventuell auch so zu antworten.


    Eigentlich eh klar, aber man weiß ja nie.


    Wie meinst Du das? Kannst Du ein wenig "Fleisch" zu Deiner Aussage servieren, bitte.

  • #15

    OT: Jetzt mal ganz blöd nachgefragt. Liegt der Unterschied in der Form der Felge, oder warum gibt es unterschiedliche Reifen für die selbe Reifendimension?

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #16



    Leider falsch.
    Reifen ist lieferbar!


    Bereits am 02.01.2017 wussten die bei Pirelli, das der Reifen ab Ende Januar in Produktion geht.



    Und am 01.02.2017 entdeckte ich dann die Freigabe für die SD04.


    Da meine AT aufgrund von einigen Garantiefällen zum :mrgreen: FHH darf, habe ich gleich, wenn schon an beiden Rädern die Speichen gewechselt werden, neue Socken bestellt.
    Heute kam dann die Mitteilung das die neuen Tourance Next beim FHH angekommen sind. :dance:

  • #17

    Da meine AT aufgrund von einigen Garantiefällen zum :mrgreen: FHH darf, habe ich gleich, wenn schon an beiden Rädern die Speichen gewechselt werden, neue Socken dance:[/quote]



    OT .
    Sind das schon die geänderten Speichen ? Mir hat man gesagt das die erst mitte März kommen würden .

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #18



    OT .
    Sind das schon die geänderten Speichen ? Mir hat man gesagt das die erst mitte März kommen würden .[/quote]


    OT.


    Das weiß ich nicht. Wenn das noch keine geänderten sind, werden die halt nochmal getauscht falls die wieder gammeln.
    Ich werde aber mal beim FHH nachfragen ;)

  • #20


    OT.


    Das weiß ich nicht. Wenn das noch keine geänderten sind, werden die halt nochmal getauscht falls die wieder gammeln.
    Ich werde aber mal beim FHH nachfragen ;)[/quote]



    Reifen liegen seit Mittwoch beim FHH, meine AT seit Donnerstag ebenfalls.
    Heute dann der Anruf: Speichen noch nicht da, da Honda bei Reklamtionen auf Edelstahlspeichen umrüsten lässt.
    Lieferzeit noch nicht bekannt... :shifty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!