Geschwindigkeitskontrolle

  • #31

    Die schweren Unfälle passieren meist mit einer Geschwindigkeit jenseits der 100 km/h. Den Streckenabschnitt dann als Konsequenz auf 70 km/h zu reduzieren, bedeutet eine Bestrafung aller. "Leider" passieren durch die Reduzierung der Geschwindigkeit insgesamt weniger Unfälle.
    Allein durch die Ankündigung eines Blitzermarathons passieren im Schnitt 30% weniger Unfälle. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die die Leute aufmerksam fahren und nicht an der Einhaltung der Geschwindigkeit, aber die Zahlen allein geben dem Politiker recht. Sie erhöhen dadurch die Sicherheit.

  • #33


    Ja, das ist noch so ein Thema. Lärmschutz? Gehts bitte noch? Mittlerweile bin ich echt so drauf, wenn ich seh, dass diese AXXXX in nem Lärmschutzgebiet stehn und blitzen, schalt ich extra 3 Gänge runter und knall mit den erlaubten x km/h an denen vorbei und wink ganz freundlich.



    Ich hab ja schon geschrieben, hier im Dorf bzw im Nachbardorf stehn sie ab und an mal vor ner Schule, in ner 30er Zone. Völlig akzeptabel und auch wichtig. Aber das ist wohl nur das eine Prozent, wo der Blitzer auch Sinn macht....


    Gruß Yannik


    Das ominöse A-Wort gelöscht

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #34


    Und was ist an Lärmschutz jetzt so falsch? Ist es wirklich so unverschämt, dass man Menschen weniger Lärm zumuten will?
    Vielleicht kannst du uns deine Beweggründe für o.a. Verhalten mit sachlichen Argumenten ein wenig genauer darlegen.

  • #35

    schönes Brandenburg :mrgreen: ... bin 2015 ( mit der alten AT ) auch von Cottbus nach Potsdam durch den Spreewald gefahren - also mehr Wald als Spree zu sehen und viele lange ( Wald-) Strecken und bei fast jeder Kurve, eine kmh-Begrenzung, weil anscheinend die Einheimischen oder Großstadtausflügler damit überfordert sind ( ist auch an den diversen Straßenrandkreuzen zu erkennen ), daß nach ca.6 -10 km schnurgradeaus, plötzlich in Kurven Mann/Frau nicht weiterhin Vollgas fahren kann bzw. vor/nach Kurven auch mal Gegenverkehr auftauchen könnte... :o


    Auch die wunderschönen Alleen dort sind meißt auf 70 oder 80 begrenzt, warum auch immer ... ansonsten aber eine sehr schöne Gegend ! 8-)
    zum Thema Kontrolle :
    Hier im Frankenland bin ich auch morgens an Schulen vorbeigefahren, wo zur Einschulung schonmal Aktionen wegen Verkehrssicherheit stattgefunden haben ( mit den Kindern zusammen :clap: ) aber danach wieder nichts bzgl. der Eltern, die die eigenen Kinder "zügig " hinbringen und danach "zügig" die anderen Kinder ignorieren ...
    Abkassiert - ääähm geblitzt wurde dann abends gegen 17 Uhr in der Nähe derselben Schulen - weil der "ich-will-heim-Berufsverkehr" an den Stellen mehr "Sünder" als morgen´s fotografiert hat ! ( ohne störende Kinder auf den Fotos )


    ...is zwar rechtens, aber genauso "Schwehrpunkt-präventiv" wie der "Foto-Nachweis" an zweispurigen Ausgangsstraßen in jeder Großstadt - mal Zustimmung, meißt Ablehnung bei der Auswahl der Standorte ... aber bei den fest eingeplanten Einnahmen der Kommunen in Schland wohl durchaus so gewollt...


    kleine Speed-Rebellen sind wohl die meißten Kradler - im akzeptablen Rahmen, aber die Dreistigkeit bzw. Rücksichtslosigkeit ( z.B. Rotlichtverstoß ) & die Unkonzentriertheit ( Handy, Navi, Multimedia-what ever ) mancher Zeitgenossen trifft (leider?) beim Crash meißt nicht jene Kollegen, die sich Dank jeglicher Assistenssysteme oder aus anderen Gründen für unsterblich halten...


    Bittschön nicht falsch verstehen -> aber wer sich nicht an die Regeln hält, kann auch nicht darauf vertrauen, daß der andere sich daran hält !


    in diesem Sinne - auf eine unfallfreie Saison ;)

  • #36


    Hallo Yannik, ich verstehe das nicht ganz.


    Wen meinst du denn mit "AXXXX"?
    Die Polizisten, die dort ihren Dienst schieben?
    Die Ordnungsamts- Mitarbeiter der Kommunen?
    Die, die die Lärmschutzgebiete ausgewiesen haben?
    Oder die, die bei den Kommunen/ beim Verkehrsträger erfolgreich ihre Ansprüche auf erträglichen Lärmpegel eingefordert haben?


    Wem nützt es, wenn du in Lärmschutzgebieten vorsätzlich Lärm machst?


    Hab ich irgendwas übersehen oder kannst du das bitte mal näher erläutern?


    Das ominöse A-Wort editiert

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #37



    Egal ob es sich um Mitarbeiter des Ordnungsamtes oder der Polizei handelt - diese als AXXXX zu bezeichnen ist nicht nur unhöflich, sondern könnte auch einen Leser animieren weiteres zu unternehmen. Daher bitte ich zukünftig ein bisschen auf die Wortwahl zu achten. "Bushido" hat für diese Wortwahl 10.500 € bezahlen dürfen.

  • #38

    Er (User Twinner) sagt wohl eh nix mehr dazu ... wahrscheinlich weil er für sein - für mich sehr fragwürdiges Verhalten - eh keine plausiblen Argumente hat.

  • #39


    .. oder weil er sich ein bisschen schämt für seine unbedachten Äußerungen.


    Ich plädiere auf Anwendung des Jugendstrafrechts. ;) :D

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #40

    Hier geht es doch um das Thema Geschwindigkeitskontrolle... oder täusche ich mich?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!