Geschwindigkeitskontrolle

  • #72

    na ja, das geht dann halt durch die Presse. Was ist mit den Kandidaten - ich mein' jetzt mal die Vierrädrigen, die lässig über rote Ampeln drüber brettern? Wie willst Du das kontrollieren? So'n Heranwachsender dagegen, der mit oben beschriebenen Aktionen provoziert, da ist natürlich der Ehrgeiz geweckt bei den Behörden - ist doch klar!

  • #73



    Was für ein Schwachsinn.

  • #74

    Ach so?


    Wenn ich denke, wie oft ich innerstädtisch (Großstadt) an Ampeln bei gelb stehenbleibe und neben mir zweispurig noch PKW und auch LKW´s drüberbrettern, kommt in mir Aggression hoch ob der Unfähigkeit bzw. dem Unwillen der Exekutive.
    Hauptsache es gibt auf Freiland Kontrollen an sogenannten "Gefahrenpunkten", wo von und bis Ostern niemand zu gefährden ist.


    LG,
    Robert

  • #75


    Hallo Aral,
    die starren Boxen oder Säulen so wie Sie in Italia sind habe ich bei uns noch nicht gesehen.


    Bei uns im bayerischen Wald setzen die Kommunen mobile Blitzanlagen ein die oftmals der Komune gehören auf den Gemeindestraßen oder in 30iger Zonen in den Dörfern lauern.
    Wir wohnen selbst in einer 30iger Zone und erst vor kurzen hat die Komune einen privaten Blitzer beauftragt und prompt wurde 4 Wochen später bei meinen Nachbarn eine mobile Blitzanlage immer wieder montiert gesehn.
    Es hat keine 2 Wochen gedauert wo der erste Auto-Raser ins Netz ging und diesen der Schein für längere Zeit abgenommen wurde.


    Es hat sich auch rumgesprochen aber Fremde fahren immer noch mit 50 durch die Straße.


    Starre Kästen so wie ich Sie bisher in Italia wargenommen habe sind oftmals mit Signalfarben lackiert, manchmal sind Sie blau, rot, auch Grau. Sie blitzen generell vorne und Hinten sofern ein Radargerät im Kasten ist. Soviel ich weis sind die allerallermeisten Kasten nicht immer mit der Technik bestückt sondern Sie sind es nur Zeitweise.
    Von meinen Piemontesischen Freunden weis ich das es um Alba auf jeden Fall einen dieser Kästen gibt der 24 Std. scharf ist ( Er steht ausserhalb von Alba in einer 70 begrenzung wobei die Strase geradezu zum schnellen Fahren einlädt da es ausserhalb der Ortschaft ist und sie Straße in Bestzustand sehr breit ist.
    Es ist davon auszugehen das diese 24 Std Dauerscharfkästen die auf den Zubringerstraßen von größeren Ortschaften wie Savonna, Alba, Genua, Saluzzo vorzugsweise eingesetzt werden und stark im kommen sind.


    Zu dem Ganzen kommt das seit einiger Zeit auch kleinere Kameras an verschiedenen Ortsenden sind.
    Ich selbst kenne einige Standorte im Apennin des Piemonts. Sie hängen meist ganz unscheniert am Ortseingangsbereich auf der anderen Straßenseite. Es ist dort vorsicht geboten den umsonst hängen die da nicht. Hab im vergangen Jahr eine Tour mit meinen Motorradfreunden im Piemont gemacht. Sie habn mir erklärt das man da gut aufpassen und schaun muss bevor man kurz vor Ortsende den Hahn aufmacht, den das kann richtig teuer werden.


    Das Piemonte ist ein Traum für jeden Twinner und wer noch nicht da war hat was verpasst. Schagutech kennt sich dort auch sehr gut in den Alpinen bereichen aus und ich kenne das Südpiermont und liegurien wie meine Westentasche..... es ist viel zu schön um ein weisser Fleck auf der Landkarte zu bleiben.


    Ich für mich habe mir einfach angewöhnt sauber in den Ortschaften zu fahren.
    Kann mich jedoch an Zeiten bis vor 5 Jahren erinnern da heitzten die Turiner durchs Appenin das sich die Strase bog. wenn da jemand mit 50-60 daher kam der wurde fast mitgerissen. Die Zeiten sind jetzt passe.
    Die Italienischen Biker haben sich umstellen müssen und ich als Touri dort auch. Ich weis die anderen Zeiten noch.... ich habe so einige tode am Strasenrand dort gesehen Sie waren einfach viel zu schnell dort unterwegs. Die Komunen in italien haben reagiert und ein Mittel gefunden das Geld bringt, den Verkehr einfach beruigt hat und die Zahl der Unfälle die auf überhöter Geschwindigeit basieren ist dort stark zurück gegangen.
    Zu dem Umstand kommt das dort für uns Deutsche Biker uns unbekannte Gefahren gegeben sind die nicht unmittelbar vorhersehbar sind. Das ist dort sehr oft der Fall.
    Einer unser Mitfahrer bei der diesjährigen Giro del Piemonte musst das leider auch feststellen das es schwieriger ist als es scheinte!
    Er kam mit einen gebrochenen Daumen und ein paar blauen Flecken davon.
    Obwohl ich mehrmals vor diesen gefahren gewarnt hatte wurde es anscheinend zu wenig ernst genommen!


    Das Problem ist man ist einfach zu schnell zu schnell.


    Für mich auch ein Grund meine CRF wieder abzugeben.


    Ich fahre mit meiner alten XRV weiter.


    Grüße Giovanni.

  • #76

    Wenn du meinst das 25 bis 30 Km/H in einer Kurve zu schnell ist, hast du Recht. Was aber 20 Liter Traubensaft verschüttet in einer Kurve, mit zu schnell fahren zu tun hat, weiß ich nicht. Da darf man dann auch nicht mehr zum Elefantentreffen fahren, in jeder Kurve könnte spiegelglatt sei.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #77

    Hallo Meinhard, es bringt hier nix über verschütteten Traubensaft zu diskutieren.
    Ich sags mal anders.
    Das Thema heisst angepasst zu fahren.
    Wenn du alles richtig gemacht hättest, vielleicht etwas mehr Glück gehabt hättest dann wäre es nicht zum Sturz gekommen.
    Aber vielleicht usw., hilft Dir nicht weiter.


    :hand: Alles Andere wäre auch möglich telefonisch zu klären.


    Es ist immer leicht den Fehler woanders zu sehen :) als sich selbst einzugestehen. :D
    Solltest du jetzt noch nicht verstanden haben, erklär ich es Dir gerne telefonisch.
    Meine Nummer hast ja.
    Grüße Giovanni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!