Schwarze TT Schutzbügel

  • #1

    Moin,


    mal eine Frage an die Besitzer der schwarzen TT-Schutzbügel.


    Ist das Befestigungsmaterial bei Euren Bügeln Silber oder Schwarz??


    Heute habe ich nach gerade mal gut 3 Monaten Wartezeit meine oberen Schutzbügel abholen können.
    Die unteren hatte ich bereits im November erhalten und mir im Rahmen der Unfallreparatur vom :mrgreen: HH gleich mit anbauen lassen.


    Nun stelle ich heute fest, dass das Befestigungsmaterial der oberen Bügel komplett Silber ist. Den TT -Mitarbeiter darauf angesprochen erhielt ich die Begründung, dass das so viel besser wäre, da spätestens bei der Montage die schwarzen Schrauben beschädigt würden und dann ja nicht mehr gut aussehen würden.


    Hat der mir da der freundliche Kollege Mist erzählt und gibt es doch schwarze Befestigungskomponenten??


    Habe ich erst mal so hingenommen. Später ging mir allerdings durch den Kopf, dass das obere Verbindungsrohr zwischen der rechten und linken Hälfte dann so silbern vor sich hinleuchten würde. Ob das dann noch gut aussieht??


    An den unteren Bügeln sind allerdings die Schrauben und Befestigungsbleche auch silbern, nur fällt das da unten kaum auf.


    Habe mal nach aussagekräftigen Bildern hier im Forum geforscht und leider nichts gefunden.


    Danke für eine Aufklärung und
    Viele Grüße
    Michael

  • #2

    Der hat keinen Mist erzählt, die Befestigungsteile sind Edelstahl. Das war für mich auch ein Grund dann doch auf die Edelstahlbügel zurückzugreifen. So schlimm sieht das mit den silbernen Schrauben aber gar nicht aus, finde ich. Und von der Verbindungsschiene dürftest Du eigentlich nach der Montage gar nix mehr sehen.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #4

    Gern geschehen ;) Dann viel Spaß beim Montieren und mit den Bügeln.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #5


    Servus Michael,


    wenn du fertig bist wär ein Foto noch ganz nett ;)
    Ich bin derzeit noch in der "Findungsphase" bezüglich Schutzbügel (Schalter).
    Der untere Bügel von TT macht für mich momentan den besten Eindruck von allen die ich bisher so gesehen habe (SW-Motech, H&B)
    Beim oberen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich überhaupt einen möchte. Da ich bei einem Umfaller nur den Koffer und den Handprotektor verschrammt habe stellt sich mir die Frage was/wie gut der obere schützt... Mmmmh


    Ich bin also gerne für Eindrücke (Erfahrungsberichte, die man jedoch keinem wünscht) dankbar :D

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #6

    Ich habe meine auch am WE montiert.
    Von der oberen Befestigung sieht man nix mehr.
    Die untere rechte vom Motorsturzbügel sieht man auch nicht.


    Geben nen schönes Gesamtbild ab. :)

  • #7

    Hallo Allgäuerin ( hoffe, Du hast auch einen richtigen Namen) , gerne mache ich Fotos wenn alles montiert ist. Wird aber vielleicht noch etwas dauern.


    Nach meinem heftigen Sturz am 12.6.2016 in Venetien hatte ich auch hin und her überlegt, ob ich Sturzbügel montiere. Hätte TT die Lieferbar gehabt, wären sie da schon dran gewesen. Aber, kaum war ich repariert aus dem Krankenhaus raus, riefen die an und verkündeten freudig erregt: Ihre bestellten Sturzbügel sind schon da!! Na gut, er versprach sie für mich aufzuheben.


    Beim Begutachten der Schäden ( Summe 6.500 € ) drängte sich auch bei meinem Schrauber wirklich die Frage auf, was mit Bügel weniger kaputt gewesen wäre. Der Motor hatte nichts abbekommen. Die oberen Verkleidungsteile waren an Stellen kaputt, die der Bügel auch nicht geschützt hätte. Tank, Lenker, Blinker, Spiegel, Gepäckträger und Fußrasten hätten vermutlich auch Aua davon getragen. Aber, vielleicht wäre das mit meinem Bein nicht so schlimm geworden, weil mehr Platz zwischen Boden und Fußraste geblieben wäre.


    Habe mich trotz aller Überlegungen für die Bügel oben und unten entschieden. Kein Sturz ist ja wie der andere und ich hoffe die sind dann so wie meine Glasbruchversicherung. Habe ich auch noch nie gebraucht.


    Montag war das Wetter hier richtig gut, und der Münzenwurf hat entschieden: ich mache die ERSTE FAHRT nach gut 8 Monaten Zwangspause.


    War gut. Keine Angst oder Kurvenallergie, nur das Rangieren oder Wenden auf engem Raum fällt seeeehr unelegant bis katastrophal aus. Auch das Rauf- und Runterklettern in Motorradklamotten entbehrt jeglicher Eleganz. Da muss ich noch gewaltig trainieren.


    Aber nun kommt ja die Gutwetterzeit :dance:


    Viele Grüße
    Michael

  • #8

    Hallo ,
    habe die oberen TT Bügel in schwarz gestern montiert. Sie fügen sich sehr harmonisch ins Bild.
    Die Bügel sind sehr paßgenau :D
    Gruß Arnold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!