Heed Bunker Sturzbügel

  • #43

    Heed Bunker DCT - passt nicht zusammen mit dem DCT-Schalthebel.... nur so zur Info

  • #45

    Ich hatte erstmals die Werkzeugbox geöffnet und gedacht, "Was für eine bescheuerte Minibox."


    Mir ist nicht aufgefallen, dass der Bügel im Weg ist.


    Ich glaube, dass vom Winkel her der bisherige Bügel die Kräfte besser verteilt.


    [attachment=0]IMG_0880.JPG[/attachment]


    Ich bleibe beim "alten" Bügel.

  • #46


    Die Werkzeugbox ist nicht das Problem.
    Hinter der Box sitzt die Batterie, die mit einer Klappe abgedeckt ist.
    Beim Öffnen wird die Klappe nach vorne hoch bewegt und stößt dabei gegen den Sturzbügel.
    Ist Plastik mit einer gewissen Elastizität, "evtl." kriegt man die Klappe mit etwas Gewalt über den Bügel. Gutes Gefühl habe ich hier nicht! Selbst wenn es klappen sollte, wer weiß wie oft das gut geht!?!
    Ob die Batterie dann auch entnommen werden kann, weiß ich jetzt nicht... denke eher nicht!?!

  • #47

    Was lange währt .... wird endlich gut !!!
    Endlich hatte ich Zeit, gestern am Vatertag, meinen Heed zu montieren.
    Hab den auch alleine montiert ... war überhaupt kein Problem !!!
    Verarbeitung und passgenauigkeit ... Super !!!


    Sieht top aus ... und nächsten Samtag werd ich den Bügel mit der AT gleich mal etwas "Gassi führen"...
    2 Wochen Sardinien :violin:

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #48

    mein Heed war jetzt mal richtig im Einsatz und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Besonders die Taschen sind sehr praktisch und nehmen locker etwas zu trinken, Ersatzhandschuhe oder einen Fotoapparat auf. Sie flattern nicht bei der Fahrt. Wirklich super.


    Den Ölmessstab muss man mit etwas Geschick herauszirkeln, geht aber.


    Gruß
    Curve

  • #49

    Heed Bunker Funktionstest


    Am Sonntag konnte ich leider die Funktion des Heed Sturzbügel in Realbedingungen testen.
    Beim Einbiegen in die SS42 am Fusse des Croce Domini ging mir auf einem Häufchen Rollsplit das Vorderrad schlagartig weg und die Twin rutschte auf dem Heed dahin. Der Rollsplit war an der Licht-Schattengrenze nicht zu erkennen. :o :shock:


    [attachment=1]Rollsplit_1m.jpg[/attachment] [attachment=2]Rollsplit_2m.jpg[/attachment]


    Folgen:
    Bei mir ein paar blaue Flecken und eine angeknackste Rippe (= 5 Wochen Hust- und Lach-Verbot, ist nicht das erste Mal)
    Die Africa Twin wurde exzellent vom Heed Bunker geschützt. Der Heed lag an 3 Stellen auf und hat v.a. unten beim Kurbelgehäuse kräftige Schleifspuren. Ansonsten gab es noch kleinere Kratzer an Handschützer und Soziusraste. Verkleidung, Tank und Kotflügel blieben völlig unversehrt. Ich bin mir nicht sicher, ob ohne Heed das Kurbelgehäuse heil geblieben wäre. So konnte ich nach einer kurzen Verschnaufpause die Fahrt fortsetzen.


    [attachment=0]Rollsplit_3m.jpg[/attachment]


    Die linke Hälfte des Heed Bügels scheint etwas nach oben verzogen zu sein. Von vorne betrachtet ist der Bügel geringfügig schräg zur Horizontalen, der Bogen oben an der Verkleidung ist ca. 1 cm näher als auf der rechten Seite.
    Normal würde ich ihn nur etwas glatt schleifen, nachlackieren und ihn so lassen. Aber zum Glück hat mir die Firma Heed vor 4 Wochen im Rahmen einer Austauschaktion einen neuen linken Bügel geschenkt. Heed, ich liebe Euch! :clap: :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!