20% Rabatt auf Navi Halterungen im März 2017

  • #1

    Nur zur Info: Bei GS-Power.eu gibt es im März die beliebten Kugelflex-Halterungen für alle gängigen Navitypen mit 20% Nachlass. Einen Link möchte ich hier nicht posten, gibt nur Ärger - Ihr findet das schon. 8-)
    Die Halterung fürs TomTom 400 benutze ich übrigens selber von Anfang an am Bügel meiner AT und bin sehr zufrieden damit.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #2

    Da ich gerade so eien NAvihalterung an dem Windschildbügel suche - der Bügel der AT ist 10mm die HAlter in dem Link sind aber für 12-16 mm. Wie hast Du das bei der Montage gelöst ?
    Benötige ich noch weiteres Zubehür um mein ZUMO390 zu montieren ?
    Ich werde aus dem Kugelfelx System nicht ganz schlau ?


    gruß KARL

  • #3

    Ich habe den Halter mit Bügeldurchmesser 12mm bestellt und habe einen PVC Schlauch (1,5mm Wanddicke aus dem Baumarkt, transparent) geschlitzt und dazwischengeklemmt. Funktionierte sehr gut und dämpft zusätzlich.


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #4


    Der zweite Teil meiner Ursprungsfrage wäre für mich auch von Interesse ?


    gruß KARL

  • #5

    Ich habe für mein Zumo 595 nur die Artikel Nr. 13G-1 (mit 12mm Duchmesser) bestellt, habe aber etwas längere Schrauben verwendet, da durch den Schlauch die Gegenplatte etwas weiter absteht. Nein - es ist kein weiteres Zubehör notwendig.


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #6


    Was verstehst du daran nicht? Zwei (gummierte) Kugeln werden mit einem Zwischenstück (auch Knochen genannt) geklemmt. Selbes Funktionsprinzip wie bei Ram Mount, die glaub ich die Erfinder dieses Befestigungssystems waren.
    http://www.rammount.com/

  • #8

    Es gibt gummierte Kugeln und nicht gummierte.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!