Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II

  • #21

    Endlich hatte ich die Möglichkeit meinen neuen PST2 zumindest etwas eingehender zu testen. Weitere 50 km hat er nun drauf. Am Wochenende kommen hoffentlich noch 150 dazu, dann wird das Bild noch etwas klarer.


    Der hintere Reifen hat laut Messschieber 8,8 mm an der tiefsten Stelle, vorne sind es 4,8. Gefahren bin ich bisher mit 2,3 bar vorne und 2,8 bar hinten. Die Kombi fühlt sich recht gut an.


    Eines ist schon klar, der PST2 lässt sich viel besser fahren als der Heidenau. Ein viel runderes Fahrvergnügen, sehr präzise und guter Geradeauslauf. Mehr kann ich dann sagen wenn er vollends eingefahren ist. Subjektiv gefällt er mir aber bis jetzt mindestens sogut wie der TKC 70. Wenn er bei Regen ähnlich gut ist wie es Tests versprechen und sich die bisherigen ersten Eindrücke nach der Einfahrphase bestätigen, dann geht die Tendenz stark in Richtung AT + PST2 = GEILSTE KOMBI!!! :D

    Motorradhistorie: Honda NC 700 X (2013-2016: 45 tkm) und Honda Africa Twin (2016-: 15tkm)
    Reisehistorie: Belgien; Deutschland; Finnland; Frankreich; Italien; Kroatien; Luxemburg; Österreich; Norwegen; Schweden; Schweiz; Slowenien; Spanien; Tschechien

  • #22


    DAS ist aber, wen man sich die Profilgestaltung ansieht, auch kein Wunder.

  • #23


    Da hast Du im Vergleich zum Heidenau vollkommen recht. Das Wunder ist, dass es solange gedauert hat bis die Hersteller ein Paar gute Reifen für die AT bereitstellen.


    Das Profil ist aber auch nicht alles. Jeder Reifen ist ein wenig anders, dazu muss die Kombi mit dem Moped auch passen. Einsatzgebiet und Fahrstil sind schließlich auch entscheidend. Letztlich muss jeder für sich entscheiden mit welchem Reifen man sich am wohlsten fühlt. Da wiegt für mich der subjektive Fahreindruck schwerer als reine Zahlen und Physik.

    Motorradhistorie: Honda NC 700 X (2013-2016: 45 tkm) und Honda Africa Twin (2016-: 15tkm)
    Reisehistorie: Belgien; Deutschland; Finnland; Frankreich; Italien; Kroatien; Luxemburg; Österreich; Norwegen; Schweden; Schweiz; Slowenien; Spanien; Tschechien

  • #24


    Mich wundert es, dass es überhaupt passiert. Ein 18"-HR ist ganz enfach bei straßenlastigen Reiseenduros eine seltene Größe.


    Und in all den Jahren davor hat es die Reifenhersteller bei der KTM950/990/1190R auch nicht interessiert. Warum die nach rund 14 Jahren nach erscheinen der 950er von KTM jetzt doch auf diesen Zug aufspringen :?: :?: :?:

  • #26

    Ring- oder "normaler" Straßenbetrieb?


    Wundert mich dass der so lange hält. Wenn er nur 4k km hält würde mich das auch nicht wundern.

  • #30


    Rennstreckentaining mit Instruktor (auch ADAC). So bekloppt da Frei zu fahren, bin ich nicht :naughty: Dazu sind die Ersatzteile zu teuer. Da würd ich mir dann eher ne gebrauchte SP-Rennsemmel ohne Strassenzulassung kaufen. Gibt es immer mal ein Angebot.


    Der Gummi stammt auch nicht von Mir sondern von den Porsches, die die Strecke im Wechsel mit uns befahren haben :lol:


    :shifty: Aber das ist jetzt ja total OT :?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!