Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II

  • #112


    Wenn es auf die paar kg schon ankommt, muss man dann nach einem XXL Schnitzel und 2 alkfreien Radlermass alles neu einstellen?
    Und wieder neu wenn man gebrunzt und gesch..... hat?
    Zum Füllungsgrad des Tanks sage ich lieber nichts, das wäre zu böse.


    :mrgreen: Peter

  • #113


    Natürlich nicht. :)


    Aber die Serieneinstellung war für unsereiner einfach ein bisschen zu hart. Ich habe die Zug- und Druckstufen jeweils ca. 3/4 Umdrehung, respektive 3-4 Klicks weicher gedreht.

  • #114

    Hast Du nur hinten, oder auch vorne etwas geändert?


    Hast Du auch mal "Sag" gemessen/eingestellt?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #115


    Das kann ich bestätigen. Im Vergleich zum Trailsmart geht es jetzt gefühlt fast von allein in die Kurven. Das Hoppeln ist zwar nicht ganz weg, aber der Reifen scheint eine wesentlich bessere Eigendämpfung zu haben. Das macht es erträglicher. Gut gefällt mir auch die gleichmäßige Abnutzung zwischen vorne und hinten im Randbereich.
    Zu Regen und Verschleiß kann ich noch nichts sagen.

  • #116

    Hallo
    Habe gestern auch wieder eine Tour von ca 300km gefahren, und nichts negatives feststellen können.
    leichtes Hoppeln an der Front, muss aber dazusagen dass es vom Belag abhängig ist, tritt eher selten auf bei mir .
    Spurrillen wahren anscheinend keine, konnte auch hier nix negatives feststellen .
    Luft vorne 2,1, hinten 2,5
    Gabel vorne Druck 2 klick zu, Zug 1 klick zu
    Hinten das selbe, Federvorspannung 2 Rasten zu
    82kg ohne Gewand
    Gruß

  • #117


    Vorne wie auch hinten.
    "Sag", was auch immer das sein mag, habe ich nicht "gemessen/eingestellt".


    Ich las mich in die Bedienungsanleitung ein (was Druck- und Zugstufendämpfung ist, sollte man bereits vorher wisse,), suchte mir eine hübsch holprige Strecke und jedes mal nach Befahren angehalten und mich mit dem Schraubenzieher ans Werk gemacht.


    Am Ende habe ich, wie bereits erwähnt, vorne und hinten die Druck- und Zugstufen jeweils dreiviertel Umdrehungen oder drei bis vier Klicks weicher gedreht. Vor allem die Gabel spricht nun spürbar sensibler an.

  • #118

    Ich habe den PST II Anfang Juni vor unserer Nordkapp Tour montieren lassen. Ich bin nicht begeistert. Speziell der Vorderreifen fühlt sich nicht gut an, wirkt schwammig und vermittelt kein Vertrauen. Mit Gepäck aus Spitzkehren heraus hat die ganze Front heftig gewackelt. Nach ca. 5tkm wurde das besser, aber immer noch nicht richtig gut.


    Mittlerweile haben die PST II 8tkm runter und dürften noch für 2 tkm gut sein, evtl. auch mehr. Da der Reifen -durch das Streckenprofil bedingt- relativ eckig abgefahren ist, macht es nun noch etwas weniger spaß - aber da kann der Reifen natürlich nix für.


    Der PST II kommt bei mir nicht mehr drauf.

    CRF 1000l SD06 DCT Victory Red. Koffer, HS, Griffheizung von Honda, Sturzbügel und TC von Givi, Honda Tourenscheibe, Garmin Zumo 390, eScottie. --- Ehemals u.a. RD03/RD04/RD07

  • #119

    Habe gleich bei der Auslieferung meiner neuen AT im März die PST2 montieren lassen (bereits auf vorigem Motorad gute Erfahrungen gehabt): jetzt nach 12000 km sehr zufrieden, auch bei Regenfahrten immer sehr sicheres Gefühl gehabt - der vordere ist jetzt fällig, der hintere müßte noch 2000 bis 3000 km halten.
    Auffällig: bei den letzten ca. 2000 km ist er immer deutlicher Längsrillen nachgelaufen, nicht beängstigend aber manchmal doch kleiner Schreck!
    Jetzt will ich den vorderen wechseln: Händlermitteilung: Vorderreifen PST" nicht erhältlich! Wollen mir einen PST1 aufziehen!
    Weiß jemand, wo es vielleicht doch noch einen PST2 für vorne gibt?

  • #120

    Nach ziemlich sicherem Hörensagen soll der Zweier in ein paar Tagen wieder lieferbar sein, ich warte auch auf einen!


    Geduldige Grüsse,


    M.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!