Pirelli Scorpion Rally STR
-
-
-
#62 Bin letztes Wochenende dann noch eine 200km Runde gefahren.
Erste Eindrücke sind weiter bestätigt worden.
Erste Sand und Schotterpassagen in Brandenburg haben sich sehr gut gefahren, ich hatte Spaß.
Klar wir reden hier nicht über einen "reinen" Stollenreifen, aber er macht seine Sache besser als ein TKC70 und vom Hinterrad her auch als ein K60 Scout(mit Mittelstreifen). Die Traktions ist spürbar. Vorderreifen würde ich zumindest gleich einschätzen. Kenne den K60 Scout aber "nur" auf meiner Tenere.Auf Asphalt weiter ein sehr guter Eindruck. Ich merke und höre von Stollen quasi nichts.
Hier ist die Laufleistung, Sägezahn usw. dann abzuwarten.Bin noch nicht ganz die hohen Schräglagen gefahren, das gaben die Temperaturen, die Strecken und das Einfahren der Reifen noch nicht her. Habe aber Vertrauen zum Reifen
Vorher bin ich nur den original Dunlop gefahren, der auf trockener Straße in Ordnung war und sonst die bekannten Schwächen gezeigt hat.
Danach bin ich den TKC70 gefahren.
Hier ist mir gerade das Verhalten am Anfang in Erinnerung geblieben, da fand ich das Einlenken etwas störrisch. Dies hat sich mit der Zeit gegeben, hier der Pirelli viel angenehmer. Zum Ende hatte ich einen starken Sägezahn. Ansonsten ein guter Reifen der mit auf Asphalt viel Spaß gemacht hat und auf Schotter usw. auch seine Dienste getan hat. -
-
#63 Hallo Tobias,
Ende des Monats bin ich mit Reifenwechsel dran und hatte auch zunächst die Idee vom TKC70 auf den Scorpion umzusteigen, dann allerdings gekniffen und mich doch wieder für den TKC70 entschieden:
weil kurz danach 2 Reisen anstehen und ich noch nichts über die Laufleistung und das Fahrverhalten auf der AT gelesen hatte. Im GS - Forum wurde nicht so begeistert berichtet, ist aber ja auch nicht vergleichbar.
Danach werde ich den sicher auch mal im Brandenburger Sand testen. Vielleicht bekomme ich das dann mit dem Scorpion eleganter hin!
[attachment=0]Sandkastenspiele3-klein1.jpg[/attachment](zwischen Zesch am See und Lindenbrück)
Ich bin gespannt auf Deine weiteren Erfahrungen.
viele Grüße
Michael -
#64 Hey Michael,
auf Sand bin ich auch sehr gemächlich unterwegs. Auf jeden Fall wenn er tiefer wird.
Es bleibt bei so einem Reifen natürlich immer ein Kompromiss von unterschiedlichen Eigenschaften.
Für meinen Geschmack macht er es bis jetzt sehr gut.Bei der Laufleistung bin ich auch mal sehr gespannt. Mein Gefühl ist, dass er hier dem TKC70 nicht ganz und bestimmt dem K60 Scout nicht das Wasser reichen kann. Aber wir werden sehen.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Ach so noch gar nicht geschrieben, weil nicht soooo wichtig: Er sieht auch sehr gut aus
-
-
#65 Hallo
Frisch montiert für die erste Testfahrt heute
Fazit, nach ca 150km, ja er ist NEU und da fahren alle Gut.......Aber wirklich mein Bester Reifen im Neuzustand, sehr Handlich, Geradeauslauf super, alles Bestes
Vorherige Reifen, Original D610, fand ich eigentlich ganz OK (Trocken), Conti CTA2 zu Handlich pendelt ab ca 130kmh, Pirelli ST2, Spurrillen, Bitumenflecke schlecht, Handling OK erfordert aber ein bisschen Arbeit beim Kurvenwechsel, Geradeauslauf super.
Natürlich werde ich trotz Zufriedenheit auch den Karoo Street testen.
Und mir dann einen aussuchen ( STR, oder Street) die anderen sind jetzt schon raus.
Laufleistung bewerte ich nicht, da mir egal..............
Gruß -
-
-
-
#68 Nochmal ein kleiner Nachtrag:
Gestern zu zweit mit etwas Gepäck unterwegs gewesen:
Hier wird der Reifen bei schnelleren Fahren > 90 lauter und es ist hörbar, dass es sich um einen Stollenreifen handelt.
Dies hatte ich ja nicht(bis jetzt), wenn ich alleine gefahren bin.Fahrbar ist der Reifen immer noch wunderbar mit entsprechend erhöhtem Luftdruck
Bin weiterhin sehr zufrieden!
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!