Der Auto Thread

  • #92

    Ein sehr gutes, aber nicht das letzte Gute aus dem Hause, der w124...

    Danach kamen sicher unrühmliche Modelle, wo Türen, Kofferraum usw. vom Rost zerflielen. Aber Mercedes hat da auch die Kurve gekriegt. Ich sag nur w204. Kaum Schwachstellen und sehr ruobust.

    Hier ein gutes Beispiel beim 500.000 km Dauertest: Bitte freundlich klicken ;-)

    Es wird ja nicht immer alles schlimmer. So ganz problemlos sind die alten Benz auch nicht nur.

    Bei aktuellen Modellen ist halt der Elektronikoverkill... Aber die Leute wollen es ja und kreuzen es bei der Bestellung an.

    So nackt wie der w204 aus dem Dauertest, ging wohl kaum was aus dem Werk.


    W124 hatten wir auch mal als Kombi. War schon ein tolles Auto, das ist mal klar :handgestures-thumbupleft:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #93

    Der einzige Rost den ich hatte war am Kofferraumdeckel um den Sensor für die Schließanlage.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #95

    Ich hatte vor vier Wochen noch ein Peugeot 207sw 1,6hdi, fünf Jahre davor fünf Jahre lang den 206er SW 1,4 hdi, davor diverse germanische Bürgerkäfige mit der Aura von Ehrenmännern.

    Da ich nun beschlossen habe, NIE mehr selber zu schalten, lieber zu fahren statt zu flicken, wurde es nun etwas aus dem fernen Osten. Und ich bin begeistert. Entschleunigend, extrem leise, sparsam wie blöd.

    Voll ausgestattet, AKH nachgerüstet, von 17er Räder auf 15er umgerüstet und typisiert.


    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!