Der Auto Thread

  • #71

    1,4hdi Diesel Peugeot 207SW mit 67ps, bin lange mit 2 Mopeds hinten quer durch Europa zu den Rennstrecken gefahren. Das Leistungsgewicht ist besser als bei jedem 40Tonner und die fahren Millionen Kilometer.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #72

    leider ist das so.

  • #74

    Wir haben einen S204, C180 Kompressor Avantgarde aus 2008.

    Gerade erst die 200.000 KM voll gemacht und das Ding ist extrem

    zuverlässig und fährt noch schöner als so mancher Neuwagen...

    300.000 KM muss er mindestens schaffen und dann kommt

    ein Elektroauto, vielleicht ein Tesla oder Ähnliches?! So in ca. 3 Jahren.


    Wallboxanschluss ist eingerichtet und auf dem Hausdach wird Storm

    selbst produziert.


    Dann haben wir noch einen Chateu Le Car 400 Wohnwagen Baujahr 1995

    für die Urlaubsreisen mit Hund.


    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #75

    ok, dann will ich auch mal.

    Familienkutsche VW Touran 1.4tsi BJ 2011 mit leuchtender Motorkontrollleuchte wegen Nockenwellen/Kurbelwellensensor und einen Seat Leon FR 1,8 tsi BJ 2012 , der das bekannte Öl-brauch-problem hat.

    Gruss mgr

    Einmal editiert, zuletzt von mgr ()

  • #76

    Ja ja... der "gute" VAG Konzern :clap:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #77

    Ja leider. Beim touran deshalb die steuerkette in freier Werkstatt tauschen lassen und auf der heimfahrt ging die kontrollleuchte wieder an. Im sommer war sie aus und seit es kühl wurde ist sie wieder an. Egal, er fährt 😏

    Seat: wird nicht viel gefahren und 1ltr öl im jahr ist günstiger als irgendeine Reparatur.

    Gruss mgr

  • #78

    @ Stivi,

    schönes Bremer Auto. Fahre das Gleiche, allerdings kein Kombi. Hat auch gerade 118.000Km geschaft.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #79

    2 Liter Dieselboxer mit Staubsauger in einem Subaru Legacy.


    Oder wie er in der Innerschweiz benannt wird: ein gedeckter Schilter oder Bauernferrari!


    Zum Ziehen (Wohnwagen) reichts!

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!