Erfahrungsbericht:
Die Nebelscheinwerfer von Touratech sind absolut perfekt für die AT. Sie lassen sich toll integrieren und die Halter passen sehr genau. Auch der Kabelbaum ist
ein Gedicht!.
Ich habe mir den originalen Schalter von Honda besorgt und in den Kabelbaum eingelötet (kein Hexenwerk!).
Parallel habe ich mir die originale 12V Dose mit Zusatz-kabel besorgt und eingebaut.
Hierfür gibt es vom "Freundlichen HH" eine Demontageanleitung, Schritt für Schritt.
Wenn man die AT dann zerlegt hat, ist das Verlegen des Touratechkabelbaums für die Nebler sowieso schon die halbe Miete.
Muss nur noch der Tank runter und los gehts.
Am 4poligen Zusatzstecker ist in der "Draufsicht", oben rechts, das blau/schwarze Kabel für die Kontrollleuchte in der Anzeige. Einfach vom Schalterausgang zum Steuergerät (gelbes ummanteltes Kabel) des Touratechkabelbaums mit anklemmen. Kippschalter vom originalen Kabelbaum wird einfach entfernt.
Am 4poligen Zusatzstecker ist in der "Draufsicht", unten links, das rot/gelbe Kabel für Zündungs "plus "+"), der Schaltereingang.
Kleine Tipp`s für "Nichtschrauber":
Für jede Baugruppe die man demontiert eine extra Schale für Schrauben und Clips benutzen (Bsp. Nierenschalen), so weiss man später bei der Montage,
ob man alles wieder zum jeweiligen Bauteil angebaut hat.
Vorsicht bei der Montage der Frontscheibe!!!! Gummilager fallen leicht raus und ins Cockpit, wenn das passiert muss man das Cockpit wieder komplett zerlegen!
Für die Tankdemontage, muss das Sitzbankschloss und dessen Abdeckung demontiert werden! Darunter befindet sich die Tankbefestigung.
Tank anheben, zwei Gummischläuche abziehen, die Benzinleitung (Clip) demontieren und zwei Kompaktstecker lösen. Dank der integrierten Bepu läuft kein Benzin aus!
Vorher Ablagemöglichkeit schaffen, Decke Kissen...usw.!
Die Tankdemontage bzw. Montage sollte zu zweit erfolgen.
Bei Fragen, geb ich gern meine Erfahrungen weiter!
Gruß Heleigo