• #11

    Ich denk nur an ne zusätzliche Platte über dem Sitz. Gibt da ja 2 Anbieter.


    Aber da ich die Sonderanfertigung von Sodier-Dirk habe werd ich beim nächsten Treffen mal mit Ihm beraten, ob er nicht auch ne XXL-Version bauen kann. Ist ja nur die Frage, wie man das Vorne befestigt, ohne den Sitz zu beschädigen. :think: Na ja, kommt Zeit, kommt V2A-Blech :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #12

    Guude,



    Nö,
    därftste eigentlich nicht, sonst würde ja kein "ww" im Schein stehen.
    Und ww bedeutet nun mal, daß du auch mit 2 Leuten fahren darfst.
    Und dafür wird nun mal ne Festhaltemöglichkeit gefordert.


    PS: Ich habe mir damals für meine Ducati eine original Einzelsitzbank eintragen lassen.
    Der Prüfer hat mir auch "wahlweise" eingetragen, also entweder die Höckersitzbank oder die Originalsitzbank, an der auch der Haltegriff montiert war.
    Die Fußrasten konnte ich mit Kugelpins an - oder abbauen- ohne Werkzeug.

  • #13


    Äh, nein. ABE = keine Eintragung nötig, deswegen gibts eine ABE.
    Nur Gutachten: Eintragung Pflicht.
    Also haben die Dinger keine ABE wenn sie abgenommen werden müssen.

  • #15


    Nicht korrekt - es gibt auch ABE die eine Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO erfordern. Dabei wird nicht mehr das Teil, wohl aber der korrekte Anbau geprüft.

  • #16

    Genau! :ugeek:


    Hab grade die Sozius-Fussrasten amputiert und dabei Öffnungen (aufgeschweisste Muttern?) auf der Rückseite der Rahmenrohre gefuden. Weiss jemand wozu die gut sein sollen? DIe OEM-Schrauben sind eindeutig zu kurz und ich glaube auch nicht, dass man 2 Muttern so präzise anschweissen kann, dass das vom Gewinde her passt :snooty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!