Tankrucksack - welcher passt ?

  • #124

    Ich fahre auch den SW-Motech Tankrucksack. Allerdings den neuen PRO City. Da hat der Tankring jetzt auch noch Magnete mit verbaut und so findet der Tankrucksack leichter seinen Weg auf den Tankring.


    Zudem wurde der Schlitten an der Unterseite des Tankrucksackes jetzt so konstruiert, dass man nicht mehr selbst Löcher zur Befestigung bohren muss. Die beiden seitlichen Taschen sind auch größer geworden und somit besser nutzbar.


    Ich finde die Einschränkungen vom Lenkeinschlag beim Rangieren her auch erträglich. Beim Fahren stört nix. Ist halt mal so bei Tankrucksäcken. Ich hatte die letzten 30 Jahre keinen, bei dem das nicht so war.


    Wasserdicht ist, ohne das mitgelieferte Kondom, weder der Evo noch der PRO.

    Ich hatte auch den Evo und der hat die eine oder andere "Sturzflut" abbekommen (allerdings mit übergezogenem Kondom), da gab es dann keine Probleme. Der Inhalt blieb trocken.


    Grüße

    Rainer

  • #125

    Kann man die neuen Tankrucksäcke (die mit der magnetischen Aufsetzhilfe) bei SW-Motech jetzt schon kaufen? Ich hab bisher immer nur gelesen, dass man sie vorbestellen kann...

    There is always a reason to go for a ride.

  • #127

    Hi Ritzo, mal eine Frage hast du bei deiner Twin auch ein Fork Shield montiert und wenn ja gab es da Probleme bei der montage des TT Tankrucksacks? Bzw falls ja wäre ein bild super :)

    Danke schon mal und schönens Wochenende ;)

  • #128

    Hallo,

    Ich habe bei meiner AT kein Fork Shield montiert, weil es das mit der kurzen Scheibe nicht braucht ( kenne keine Verwirbelungen mehr).

    Tut mir leid - somit auch kein Bild.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #130

    Kann ich so nicht pauschal unterschreiben. Sowohl mit der kurzen Powerbronze Scheibe, als auch mit dem TT Windschild S, merke ich einen Unterschied, ob das Forkshield drauf ist, oder nicht.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!