Himbeerle auf ADAC LKW

  • #1

    Hallo,
    sind am Sa eine Runde gefahren, auf einmal Blinken die Heizgriffe und gingen nicht mehr aus. Zündung aus und ein alles wieder normal. Sonntag Morgen Heizgriffe Test, (war ja kalt) wieder nur geblinke und Fehlermeldung E 2, Zündung aus und wieder ein, alles Ok, ca 150 km später fängt das ABS Symbol an zu Blinken, HALLO was geht, angehalten Pause gemacht, alles OK, 10 Min später das gleiche Spiel und ein Geruckel wie mit Kängurubenzin. 12 Km von Zuhause AT geht ganz aus und das wars. In Neutral lässt sie sich nicht mehr Schalten. ADAC gerufen, auf zum Händler. Cheffe stand im Hof, dem alles erklärt, meinte könnte Batterie, Regler oder Lima sein. :oops:


    Gruß Bruno

    Gruss Bruno
    und denkt daran, der Tankdeckel muss immer oben sein.

  • #2

    Ist auf jedenfall unzureichende Ladung der Batterie..... und fast würde ich auf eine nicht richtig festgeschraubte Verkabelung an Batterie Plus oder Minus tippen.

  • #3

    Danke für die Auskunft,
    mir ist es auch immer so vorgekommen, wie wann die Batterie mehrere Startversuche nicht überleben würde, dachte zuerst es kommt von meinem Navi, das ist aber auch schon 1000 Km drann und wird nach jeder Tour abgemacht (Zumo 590).
    Mal sehen was Rauskommt, wenn es klappt wird KD gleich mitgemacht, der wäre am 4.April.

    Gruss Bruno
    und denkt daran, der Tankdeckel muss immer oben sein.

  • #4

    Da wir unser Moped gleich eingefahren haben muss ich jetzt vermutlich auch Angst vor dem gleichen Schicksal haben! :D


    Hoffe es stellt sich wirklich nur als Kleinigkeit heraus.
    Vielleicht kannst dir Teile der Kosten für den KD sparen, wenn es wirklich an einem Fehler der Werkstatt lag. :)

  • #5

    Die Garmin Halterungen sollen aber dafür bekannt sein, dass an den Kontakten Strom fließt wenn Wasser drauf kommt und dass die Kontakte korrodieren. Sollen, ich selbst hab ein TomTom. Habe aber schon von einem Fall gelesen, bei dem eine Garmin Halterung die ohne die extra erhältliche Schutzkappe immer Regen stand dann die Batterie leer gesogen hat.
    Das klingt allerdings auch für mich nach einem lockeren Batteriepol. Ist bei meiner Einzylinder ein bekanntes Problem, da der Eintopf naturgemäß natürlich kräftig rappelt.

  • #6

    Na so stellt man sich die ersten 1000km auf seinem neuen Mopped auch nicht vor. So ein Pech. Und fahren kannste auch nicht, solang die Fuhre beim Händler steht.


    Aber das Rot hat schon was für sich. Gefällt doch sehr.


    Gruss
    iceman

  • #7


    Ich habe auch das Zumo 590 und jetzt seit ca. 1500 km an der AT, funzt ohne Probleme. Hab das in Verbindung mit der TT-Halterung und diese Kombi hatte ich davor jahrelang an der 12er GS, ohne Probleme. Sind 2013 auf der Rückfahrt von Sardinien ab Genua bis nach Hause in sintflutartigem Regen gefahren, auch da keine Probleme.


    Auch, wenn es nichts kostet (Garantie) ist sowas an einem neuen Mopped immer :x Hoffe für Dich, dass das nur eine Keinigkeit ist und schnell gelöst wird.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #8

    Hallo Bruno,


    drücke auch die Daumen, daß es nichts dramatisches ist, jedoch ärgerlich schon. Bitte halte uns doch auf dem Laufenden - vielen Dank :handgestures-thumbupleft: !!!

  • #9

    Nach dem Telefonat heute, sieht es gut aus, ich bekomme ein neues Relais für die Heizgriffe, dann wird nochmal alles durchgemessen und synchronisiert, dann sehen wir weiter. Sie läuft ja schon wieder. Ich brauche sie erst am WE, bis dahin geht sie hoffentlich wieder.

    Gruss Bruno
    und denkt daran, der Tankdeckel muss immer oben sein.

  • #10

    Läuft wieder, ein neues Steuergerät und gleich ein Überspannungsschutz wurde mit eingebaut.

    Gruss Bruno
    und denkt daran, der Tankdeckel muss immer oben sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!